D - 1691 Bayern: AUGSBURG-GÖGGINGEN > Gamsbock als Firmenlogo

  • hallo Rätselfreunde,


    und wieder mal habe ich ein Rätsel aus meiner Heimat. Ich glaube, daß die Lösung nicht ganz einfach ist. Wagt es und versucht, euch an die Lösung ranzutasten. Ich schaue immer wieder mal rein um Hilfestellung zu leisten. Wo steht die Statue dieses Tiers?



    Viel Spaß wünscht


    Jürgen

  • Wo steht die Statue dieses Tiers?

    Dieses "Tier" dürfte zunächst mal ein Gamsbock sein.
    Bzw. eine Skupltur eines solchen.


    Irgendwo im westlichen, südlichen BAY oder BW


    Gruß derzeit aus den südlichen Alpen,
    bei schönstem Wetter , da zieht es mich hinaus auf einen Wanderweg hoch über dem Lago Maggiore....


    Elke

  • hallo ihr beiden,


    der Gamsbock steht im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben, aber nicht im Allgäu! Im Hintergrund gibt es keine Aussichtsplattform in diesem Sinne. Da steht ein Baugerüst und wer da raufklettert hat vielleicht eine Aussicht, aber das lohnt sich nicht. ;)


    Dir Elke wünsche ich eine schöne Wanderung im sonnigen und warmen Süden.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Helmut,


    nein, da ist kein gescheiter Berg weit und breit. Der Gamsbock steht im Flachland und hat nichts mit Alpinismus, egal in welcher Form zu tun.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Helmut,


    Ich habe oben bereits das Allgäu ausgeschlossen. Deshalb kann die Figur gar nicht in Sonthofen stehen. Es bleibt der nördliche Teil des Regierungsbezirkes Schwaben.


    Grüße


    Jürgen

  • Welchen Grund hat es, dass die Gams genau dort steht ( wo es vermutlich gar keine frei lebenden Gämsen gibt).
    Oder steht sie vor einem Tierpark?


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    die Gams steht da als Symbol für etwas vergangenes. Ich darf dir auch sagen, daß sie direkt neben dem Bach steht, der durch meinen Heimatort LA (Langerringen) fliesst. Nur nicht bei uns sondern ein gutes Stück entfernt.



    Auf diesem Bild erkennt man, daß das liebe Tier nicht auf einem Berg sondern zwischen Gebäuden steht.


    Tierpark ist falsch.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    ja, das ist ein Brunnen. Der ist jedoch für die Lösung des Rätsels nicht wichtig. Es geht um den Gamsbock an sich. Der ist ein "Logo" wie man heute neudeutsch sagen würde.


    Noch ein Tipp:


    Schnapp dir ein Schlauchboot und fahr bei mir im Dorf die Singold immer flußabwärts. Dann kommst du direkt zur Gams. Die steht direkt neben einem historischen Gebäude.


    grüsse


    jürgen

  • Auf die Singold wäre ich nie gekommen. ( So detailliert sind meine geografischen Kenntnisse Deiner Heimatregion nicht.)
    Doch die Lösung hab ich immer noch nicht.
    Muss ich bis Augsburg /Göggingen paddeln?


    Gruß,
    Elke


    Ich hoffe Ihr nehmt viele warme Sachen nach Kitz mit, es wird kalt. Aber in Eurem Wellnesstempel wird's bestimmt kuschelig, wenn's draußen schneit.
    Hier am Lago regnet' s inzwischen auch.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.