Osterwoche - Osterei-Suchspiel

  • Was zu Weihnachten der Adventkalender ist, ist zu Ostern eben das Osterei Suchspiel. :P


    Um ein wenig Österliche Gefühle in das Forum zu bringen, habe ich ein Osterei Suchspiel integriert.


    Nach einem bestimmten Zufallsprinzip werden im "gesamten Forum" egal welcher Seite, Ostereier angezeigt.
    Diese können an jeder Stelle sein. Im Text, an der Seite, oben im Menü oder wo sich das Ei halt gerade wohl fühlt.


    Das Osterei ist anklickbar.


    Wenn du ein Osterei siehst dann klicke es an und es gehört dir.
    Es wird bei dir als gefunden angezeigt.


    Es bringt nichts wenn du auf Jagd gehst wie in einem Wettbewerb, es erscheint irgendwann einmal bei dem oder dem anderen User, bei diesem oder jenem Seiten Aufruf.


    Es ist wirklich ein reines Zufallsprinzip.


    Ab jetzt läuft das Spiel und es wird bis am Ostermontag 23:59 aktiv sein.


    Wer am Ende die meisten Ostereier gefunden hat bekommt eine kleine Überraschung von mir.

  • Ostereiersuchen.... Was für eine nette Idee!


    Danke auch für den neuen sonnigen Header!
    Gefällt mir!



    Da tauchte doch auf der Suche nach Reisetipps in der Emilia Romana überraschend ein rotes Osterei auf ...
    aber

    ich habe vergessen draufzuklicken!
    Dabei hast Du es genau beschrieben, Tom!


    Wenn du ein Osterei siehst dann klicke es an

    Egal... ich hab inzwischen noch eins gefunden :grin:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • So hiermit beende ich das Osterspiel, lieber Tom,


    das war eine Super Idee.


    Die größte Freude hatte ich, als ich Dieter immer wieder hochkitzelte. lach. Dieter sei beruhigt!!!



    Aber es hat Spaß gemacht, weil man so real durch das ganze Forum zirkulierte. Ich fand viele alte Weggefährten, auch hier waren Ostereier

    zum finden. Unglaublich welche Mitglieder wir hatten.

    Auch die Bilder wurden noch mit den Ostereiern bedacht. Das war echtes Kino , welche Superaufnahmen hier im Forum sind.


    Auch wie die Bilder versteckt waren , kleine blaue im blauen Hintergrund. oben unten außen am Rand , gar nicht so leicht zuerkennen.


    Super!


    Ganz herzlichen Dank


    lieben Gruß
    Helmut

  • Warum jetzt schon, Helmut??

    ich möchte auch noch das Festchen genießen, lach.


    :P


    Heute gibt es herrlichen Zander , mit Zitronensauce und Nudeln mit Spinat unterlegt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Dieter - ich hole Dich bis morgen bei der Eiersuche nicht ein !!


    Macht nichts...


    "I'LL DO MY BEST"


    Ich entdecke aber viele "alte" und immer noch aktuelle Berichte und Bilder
    und möchte überall hinfahren und alles sehen!!


    Doch ich lehne mich zurück und genieße virtuell...


    Tolles Forum, finde ich ^^


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo,


    das "war" wirklich ein tolles Ostereiersuchspiel, auch wenn es offiziell ja noch nicht zu Ende ist. Aber ich kann heute die drei vor mir Platzierten sowieso nicht mehr einholen. Aber ich gönne es allen. Glückwunsch schon jetzt an den Erstplatzierten! :1f44f:


    Großes Lob an Tom! :1f44d:
    Einmal für die Idee, aber viel mehr für die viele Arbeit, die Ostereier alle zu verstecken. Da kommt ja jede Menge zusammen, wen man mal rechnet. :1f643:
    Ich glaube, Tom hat die nächsten Tage "Rücken". :1f604:


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Wollte gestern schon posten, aber ich war ja wie ihr vielleicht im TV gesehen habt auch in der Nieder-österreichischen
    Schneehölle gefangen.


    Daher erst jetzt:

    Dieter hat die meisten Ostereier gefunden bzw. geklickt.



    709


    Wie versprochen gibts eine kleine Aufmerksamkeit.


    Adresse bitte per PN an mich.


    Danke allen fürs fleißige sammeln.

  • Gratulation, Dieter!


    Vielleicht hat es etwas von Deinen Bandscheibenproblemen abgelenkt und geholfen, dass es schnell besser wird!


    :thanks: Tom, für die Idee für dieses Osterspiel!
    Es war lustig und überraschend, wenn immer wieder in verschiedenen Ecken des Bildschirms große oder kleine Ostereier aufgetaucht sind.


    Lieb Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.