Anna – ein wasserreiches, valencianisches Dorf

  • Heute zeige ich Euch Fotos von dem hübschen Ort Anna. Dieses Dorf liegt in der Provinz Valencia im Landesinneren.


    Zuerst einige Fotos von dem Ort: Straßen, Kirche, öffentlicher Waschplatz etc.














    Ein Hauptziel unseres Ausfluges war ein märchenhafter Palast (wie aus 1001er Nacht) und zwar der Palacio de los Condes de Cervellón. Er ist vor dem Verfall gerettet worden und man hat ihn wunderschön wieder hergerichtet im maurischen Stil. Ich habe gehört, man könne den Palast auch für Hochzeiten nutzen.







    Hier zuerst der Patio mit Springbrunnen und herrlichen Mosaiken.







    Nun geht es zur Innenbesichtigung…einfach traumhaft. Die Deckentäfelung – fantastisch, finde ich. Einiges wurde sogar extra in Marokko gefertigt.










    Hinter dieser Tür – ein Zimmer im maurischen Stil eingerichtet.







    Der christliche Stil ist ebenfalls vertreten, hier in Forum dieser Kapelle.




    Fortsetzung folgt... und zwar von der herrlichen Umgebung

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nach dieser Palastbesichtigung gingen wir weiter zu Wasserläufen und zu einem Teich mit kleinem Wasserfall, genannt Gorgo Catalán. Das Wasser kommt aus der Sierra de Enguera. Anna hat absolut kein Wasserproblem, wie man überall sieht.














    Zum Schluß kam ein weiteres Highlight: Dieser schön gelegene See ist nur ca. 1 km von Anna entfernt. Er lädt förmlich dazu ein, einen Spaziergang darum zu machen und dort eine Kaffee-Pause einzulegen.











    Es war mal wieder ein schöner Tagesausflug. :wink:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    Anna - den Begriff kannte ich bisher nur als weiblichen Vornamen. Ein wirklich schönes Dorf mit herrlicher maurischer (?) Architektur bzw. Ornamenten zeigst du uns da. Ist es dort immer so ruhig oder ändert sich das in der Urlaubssaison?


    grüsse


    jürgen

  • Ist es dort immer so ruhig oder ändert sich das in der Urlaubssaison?

    Das kann ich Dir nicht sagen. Wir machen diese Art Tagesausflüge eigentlich immer nur im Frühjahr und im Herbst.
    Im Sommer ist die Pool- und Strandzeit (Pool morgens und Strand abends) und als Unterbrechung mal eine Urlaubsreise in etwas kühlere Gegenden.


    maurischer (?) Architektur


    Die maurischen Stilelemente findet man viel in Spanien in Anlehnung der maurischen Herrschaft vom 8. bis 15. Jahrhundert.


    In vielen Orten Spaniens gibt es jährlich auch die Fiestas Moros und Christianos.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ein zauberhafter Ort-
    das kann man wörtlich nehmen, wenn man diesen Palacio de los Condes de Cervellón mit den wunderbaren Mosaiken betrachtet!!

    Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen - und die Wirklichkeit ist sicher noch viel schöner.
    In dem Dorf dürfte es auch im Hochsommer erträglich sein mit all den Brunnen und Wasserstellen.


    Danke, Jofina, dass Du uns dieses Kleinod "Anna" vorgestellt hast. ( Muss gleich ,mal googeln, wo das genau ist... ^^ )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Jofina, danke fürs zeigen dieses herrlichen Dorfes Anna.
    Bin von diesen herrlichen Mosaiken total begeistert.

  • der Palacio de los Condes de Cervellón.

    Dieser Palast steht dem eigentlichen Höhepunkt des maurischen Stils , der Alhambra nicht viel nach.


    Einfach traumhaft, danke liebe Jofina


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Jofina,


    traumhaft schön, das Dorf und Umgebung!


    Und supertolle Fotos. Ich bin begeistert davon!!! :263a:


    Liebe Grüße,
    Angi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.