Insel der Farben "Corsica"

  • "Korsika Insel mit Charme und Stil!"



    Eine Insel voller Überraschungen, einmal dort ist man irgendwie gefangen, von dieser ungebändigten Schönheit.


    Vieles wurde schon
    über dieses "Eiland" geschrieben, nichts davon ist erfunden, vieles ist
    naturbelassen und in Granitplateaus gemeißelt.




    Bunte Kieselstrände,
    steile schneeweiße Kalkfelsen, Sandsteinformationen die ihres Gleichen
    suchen, karibische Sandbuchten in Sonnenlicht getaucht.




    Eine Bergwelt die
    nicht nur wildromantische Waldschweine beherbergt, sondern auch urige
    Einheimische die sich nicht von irgendwelchen Trends vereinnahmen
    lassen. Glasklare Gebirgsbäche mit versteinerten Märchenfiguren, die
    einen verzaubern.




    Eine Kulisse, die
    nicht sofort aber sicher auf dem zweiten Blick, einen nicht mehr so
    schnell wieder loslässt, eine Leidenschaft entfacht die, und das ist
    schon das Einzige, was dieser Insel vielleicht fehlt, einem
    feuerspuckenden Vulkan gleicht.


    Korsika ist viel zu schön, um sie den Korsen zu überlassen!









     

     














    [/eImage
    ]



    [eImage=1234,'medium'
    ]

  • Korsika ist viel zu schön, um sie den Korsen zu überlassen!

    Aber wo soll man denn zuerst hin? :roll:
    Zuerst Deine wunderschönen Bilder vom wilden Sardinien -
    jetzt diese Bilder von Korsika!! :401:


    Ein Tipp für alle , die diesen Beitrag betrachten!
    Klickt die kleinen Bilder an... vergrößert sie und schaut sie dann im Vollbild an! ( Symbol Pfeil am unteren Bildrand)
    Lasst diese Bilder in der Vollbilddiashow an Euch vorbeiziehen und träumt vom Sommer am Meer auf Korsika.


    @Richard- Habt Ihr eigentlich einen Hund dabei?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wunderschön, danke, dass du diese herrlichen Aufnahmen vorstellst, lieber Bruce.


    Ja , dieser Einleitung ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Deine ausgesuchten Motive überzeugen vollends.




    lieben Gruß
    Helmut

  • Könnte man so eine Tour auch mit einem 8 m Wohnwagen und 2,50 B bewältigen
    bzw. wären dort auch Campingplätze mit dementsprechender Größe.

    Hallo Dieter, die Straßen sind wirklch verdammt schmal, wir haben mit unserem Womo 6,20 echt Blut geschwitzt.....,
    Wir sind immer in der Nachsaison unterwegs, uns sind keine Gespanne entgegengekommen, ich denke aber es ist auf gewissen Routen schon möglch, dann könnte man ja mit dem PKW die bizarren Shenswürdigkeiten wie die Calanche bewundern. Auf Campingplätzen haben wir immer wieder Wohnwagen gesehen.



    @ Elke; wir haben eine schwarze Labidame, die wir aber kaum mehr mitnehmen, die Dame ist 13 Jahre jung....
    Das Foto ist in Palombaggia entstanden, der Labrador ist von einem Strandbudenbesitzer, hat sich zu uns gesellt und sich köstlich über mein Französisch amüsiert...
    Aber ich denke er hat mich verstanden weil er fast eine Stunde nicht mehr von uns gewichen ist...



    LG

  • hat sich zu uns gesellt und sich köstlich über mein Französisch amüsiert...

    Hat "ER" ( ^^ ) kein Deutsch/Österreichisch verstanden?? :lol:
    Streicheleinheiten sind international!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ein schöner Bilderreigen, der die bizarre wilde Schönheit Korsikas wunderbar in Szene setzt @Bruce


    es gibt noch viel zu entdecken, Korsika steht für mich auf jeden Fall auf meiner "Must see Liste"


    Danke für's zeigen.



    @Dieter
    Freunde von uns waren schon mit Wohnwagen auf Korsika, sie waren begeisert, haben aber auch von engen Strassen, und stetem Auf und Ab berichtet.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Bei den Fotos - egal ob von Sardinien oder Korsika - komme ich ins Träumen. Ein Freund von mir ist gebürtiger Sarde und fährt/fliegt oft seine Familie besuchen. Ich glaube, ich muss da doch mal mit ...


    Herzlichen Dank,
    Klaus

  • Bei den Fotos - egal ob von Sardinien oder Korsika - komme ich ins Träumen. Ein Freund von mir ist gebürtiger Sarde und fährt/fliegt oft seine Familie besuchen. Ich glaube, ich muss da doch mal mit ...


    Herzlichen Dank,

    Das ehrt mich, schön wenn man Freude bereiten kann.
    Ja, mir geht es auch so eine Insel schöner wie die Andere
    LG Richard Bruce :thumbup:

  • Ich habe mal im Frankreich-Forum gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen und habe mir die Fotos in der Medienverwaltung angeschaut.


    Wir haben wieder einmal eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht und werden in ca. 2 Wochen auch Korsika anlaufen. :) Die Stadt Ajaccio kennen wir schon von einem früheren Aufenthalt. Natürlich möchte ich noch mehr von dieser Insel kennenlernen. Ich habe die bequeme Version gewählt und einen Ausflug für uns gebucht: Felslandschaften der Calanches. Ein Bild davon habe ich sogar in der Medienverwaltung entdeckt, dass @Bruce aufgenommen hat.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_1181


    Das kleine Dorf Cargèse wird auch besucht. Ich weiß nicht, ob Du dort auch gewesen bist. Aber so bekommen wir auch einen Eindruck vom Dorf-Charakter Korsikas.


    Die Jahreszeit ist vielleicht nicht so optimal, aber besser als zu Hause bleiben (klimatisch wäre es ja wie daheim). ;)  Wir wollten auch nicht so weit reisen in dieser Noch-Corona-Zeit. Der Flug ab/bis Palma ist ja nicht so lang. Ich werde anschließend natürlich wieder einen Fotobericht davon machen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Oh, da werden Erinnerungen geweckt, Korsika unsere Trauminsel.

    Da wünsch ich euch eine erlebnisreiche, erholsame Kreuzfahrt, alles Gute!

    LG

    8)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.