Endlich Winterende!

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_32329


    Trauerweiden sind immer schön. Im zeitigen Frühjahr, mit dem zarten Grün, am schönsten. Zarte Frühlingsgefühle...:wink:

    Man hat für diesen alten Baum hier sogar ein Stück Mauer am Fluss ausgespart.

    Aber wo ist der Nepomuk, Susanne ? Kaum zu glauben , dass es bei Euch keinen gibt ;)


    Liebe Grüße,

    Elke

    ;

  • Heute, am 15. Februar, hatten wir viel Sonne, keinen Wind und 12 Grad plus,

    Ein Spaziergang war ein MUSS !


    HInaus zu den feuchten Wiesen mit den kleinen Bächen im Moorgebiet bei Bad Feilnbach.

    Und da waren sie ! Meine geliebten Frühlingsboten.

    Märzenbecher, genauer: Frühlingsknotenblumen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32520


    Die braune Farbe überwiegt noch.

    Man muss schon genau hinschauen.

    Dort wo nie gemäht wird, im Gestrüpp am Bachrand , dort wo kein Dinger verstreut oder versprüht wird, gedeihen sie :


    DIe Märzenbecher, Leucojum vernum


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32521


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32522


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32523


    Immer der Nase nach : Bärlauch duftet meterweit.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32524


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32525


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32526


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32527


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_32528


    Selbst wenn es nochmal schneien sollte: Der Winter ist vorbei ( hoffentlich )


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Auch wir haben den Bodensee (Meersburg) heute bei Sonne, windstill und 13 Grad genossen.

    Um diese Jahreszeiten muss man die Ruhe am See noch nützen.

    In der Unterstadt ist Meersburg noch im „Winterschlaf“.









    Ich denke auch wie Elke, richtig Winter bekommen wir hoffentlich

    nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Steffi, so etwas zu sehen, mit allen Sinnen zu erleben...

    das tut einfach gut !!

    ( Wir haben zusätzlich heute die Eissaison im Freien begonnen :cool:, das Bild vom Eisbecher erspare ich Euch. :wink: )


    LIebe Grüße,

    Elke

  • Auch wenn Du uns den Anblick des Eisbechers ersparst, liebe Elke, erspar ich Euch trotzdem nicht die heutigen Schneeglöckchen.... :)



    Sie haben heute so richtig in der Sonne gestrahlt - und passen so gut zu Deinen Frühlingsknotenblumen - Märzenbechern. (Ich habe gelernt, dass in Süddeutschland diese Blumen Märzenbecher heißen und wir so zu den gelben Narzissen sagen).


    Die Winterlinge hinter den Schneeglöckchen sind übrigens schon weit geöffnet, fast schon am Verblühen... so schnell ging das, dabei war bei uns vor 2 Tagen doch ein wenig Schnee....


    Du bist eine sehr aufmerksame Beobachterin, liebe Elke. Hast die Aussparung der Mauer am Flußufer für die Trauerweide bemerkt - ich habe das selber nicht gesehen:


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_32329


    Zu Deiner Frage nach dem Nepomuk. Johannes hat schon seine Nepomuk-Erkundungen hier vor Ort beschrieben.

    St. Johannes Nepomuks Bildstock steht aber auf einer Anhöhe und nicht direkt am Fluss - und ist in keiner sehr tollen "Verfassung"...


    Herzliche Grüße an alle!

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.