Wasseramsel an der Mangfall

  • Als ich gestern bei uns an der Mangfall entlangspazierte, beobachtete ich einen auffallend gezeichneten Vogel.
    Er saß mitten im Fluss auf einem Stein und wippte ständig auf und ab.
    Plötzlich stürzte er sich mit einer Art Kopfsprung ins schnell fließende Wasser ( Dabei habe ich ihn leider mit meiner Kamera nicht mehr erwischt)

















    Es war eine Wasseramsel, die sich tauchend wohl eine Fliegenlarve o.ä. geschnappt hat.


    Wasseramseln habe ich bis jetzt immer nur an schnell fließenden, klaren Gebirgsbächen beobachtet.


    Ich freue mich, dass Wasseramseln auch jetzt hier bei uns leben können. Sind sie doch ein Indiz für klares, sauberes Wasser.


    Viele Grüße,
    Elke

  • Eine Wasseramsel habe ich noch nicht beobachten können. Am Körperbau erkennt man die Ähnlichkeit zur Amsel.


    Wieder etwas gelernt, meint
    Klaus

  • Liebe Elke, du bist ein Glückspilz oder andersrum, du hast eben das Auge dafür.


    Während ich, wie die letzten Tage ,mit Schneeschuhwandern zugebracht habe. Ein Traum .


    Genau das hat mir gefehlt. Nach Skifahren und Langlaufen nunmehr mit den Schneeschuhen im Oberland herum zu spazieren.


    Herrlicher gleißender Schnee, der sich zwischenzeitlich reichlich gesetzt hat, also insofern leicht begehbar ist.


    Im Oberland sind es noch locker 20 cm Festschnee auf den Wiesen und Äckern.


    Man kann endlos abseits der Langlaufloipen wandern um dann die für die Langlaufskifahrer geöffneten Zäune zu nutzen.


    Und wenn es passt, auch wie gestern mal die Hügel rauf und runter oder mit Abkürzung durch den Wald. Herrllich.


    Und man hat saubere Schuhe, da die Wanderwege meist doch noch recht "baazig" sind.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von wallbergler ()

  • Ein Traum .

    Lässt Du uns daran teilhaben??
    Du hast sicher schöne Bilder und kannst von den schönsten Routen erzählen.


    ( Und es wäre doch eine Gelegenheit, unsere neue Medienverwaltung auszuprobieren! ^^


    Liebe Größe,
    Elke

  • ( Und es wäre doch eine Gelegenheit, unsere neue Medienverwaltung auszuprobieren!

    Ja, liebe Elke,


    die Bilder gleichen sich aber. Ich will nciht langweilen.


    Am Sonntag hatte ich ja gleich mal mit geringstem Aufwand meine normalen Wanderschuhe an , aber mit Gamaschen. Geht auch.


    Sogar ohne Stecken, die hatte ich vergessen, lach, Geht schon an........


    Die neue Medienverwaltung ist mit Sicherheit das Beste, aber im Moment muss ich erst mal lesen, lesen, lesen und es ist auch aufwendiger.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.