NEU : Unsere neue Medienverwaltung - bitte lesen!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Jofina- das ist überhaupt kein Problem!!


    Du hattest unter dem Thema Medienverwaltung gefragt und da wusste ich nicht, was Du möchtest.


    Hier hast Du das neue Forum!
    Azoren


    IIch freu mich schon auf die AZOREN!!!


    Gruß,
    Elke

  • Auch ich muss nochmal auf dieses Thema einhaken.
    Ich wollte gerade 32 Bilder auf einmal hochladen, die Fotos haben eine durchschnittliche Größe von 4 MB. Der Upload bleibt auch bei mir hängen. 5 Bilder an einem Stück schafft er. Bei 10 Bildern auf einmal bleibt er bereits stehen.
    An meiner Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Bandbreite habe ich im Upload mehr als viele andere im Download. :P 


    Allerdings benutze ich Firefox und habe auch nicht vor, dies zu ändern.
    Auf meine eigene Fotoseite habe ich soeben mehr als 60 Bilder in einem Rutsch hochgeladen in gefühlten 5 - 6 Minuten. Also kann es nicht am Firefox liegen.
    Schade, dass diese ansonsten super Medienverwaltung beim Upload größerer Datenmengen rumzickt.
    Ich werde dann wohl meinen geplanten Bildbericht erstmal aufschieben.


    Liebe Grüße
    Helga

  • hallo Tom,


    18 Bilder habe ich gestern in 40 Minuten hochgeladen . Nicht gerade schnell. Zwei Bilder musste ich extra hochladen. Eigentlich sollten 20 Fotos am Stück doch kein Problem sein. Das ging dann schnell. Ich verwende Firefox.


    Meine 36.000er Leitung ist laut Speedtest nur knapp darunter. Dies bei upload 2.600 und bei download etwa 28.000, ping 29 ms.


    Wo ist da der Wurm drin?


    grüsse


    jürgen

  • Ich fotografiere i.d.R. im 16:9-Format. Danach verkleinere jedoch immer die Bilder auf 1300:731, da ich auch alle meine Fotos auf mein Tablet lade. Für mein Laptop lasse ich die Original-Größe.


    Wie Ihr vielleicht gesehen habt, lade ich immer 8 Fotos in die Forums-Medienverwaltung hoch. Dann kommt der nächste Schwung mit 8 etc. Dafür nehme ich dann immer die Bilder, die ich auf 1300:731 verkleinert hatte. Dann geht das ratz-fatz mit der Medienverwaltung.


    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass mir ein Foto durchgerutscht ist, d.h. ich hatte es nicht verkleinert. Wenn ich dieses in die Medienverwaltung reinladen will, dann dauert es….Dann weiß ich, ups, das ist noch ein Foto in Original-Größe (inzwischen ist das 5184:2912 mit meiner neuen Kamera). Wenn ich es dann verkleinert habe auf 1300:731 geht es wieder ganz schnell mit dem Reinladen in die Medien-Verwaltung.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    seit es die Medienverwaltung gibt, verkleinere ich gar nicht mehr. Allerdings hat der upload von zwei Dutzend Bilder bisher immer gut geklappt, wenn es auch ein paar Minuten gedauert hat. Aber 40 Minuten! Vielleicht sollte ich es auch in mehreren Schritten probieren.


    grüsse


    jürgen

  • Danach verkleinere jedoch immer die Bilder auf

    Vielleicht sollte ich es auch in mehreren Schritten probieren.

    Dann sind wir da doch irgendwie wieder in der Situation wie früher - vor der neuen Medienverwaltung.
    Wäre an sich auch nicht so schlimm, wenn es nicht bereits eine ganze Zeit komfortabler gewesen wäre. Vor einigen Monaten konnte man 30 Bilder in einem Rutsch hochladen, egal wie groß sie waren, sie wurden eben verkleinert. Plötzlich machte das Erstellen von Bildberichten richtig Spaß....
    Mit der Aufforderung, einen anderen Browser (Chrome) zu benutzen, kann ich mich prinzipiell nicht anfreunden.
    Vor 15 Jahren konnte man auf vielen Webseiten lesen:
    "Diese Webseite wurde optimiert für Internet Explorer mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768." Bereits damals fragte ich mich ständig, wieso eine Seite für einen Browser und nicht für den User optimiert wird. Jetzt habe ich irgendwie ein déja-vu..... - nur dass wir jetzt 15 Jahre weiter sind.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Dann sind wir da doch irgendwie wieder in der Situation wie früher - vor der neuen Medienverwaltung.

    Hallo alle!


    Ja, aber nur die Firefox Verwender.


    Und das liegt nicht an uns sondern an den neuesten Updates von Firefox.


    Der Macher von der Software Medienverwaltung hat die Software bzw. auch diese Frage in Prüfung gegeben.
    Heißt auch das er den Programmcode usw. durchsieht ob es da etwas zu machen gibt.




    Wenn ja dann gibts ein Update.


    Aber FF macht viel wieder zunichte durch die ständigen Updates.


    Ich habe auch schon bei M. FF angefragt was da sein kann aber es wird nichts genaues gesagt. bzw. wissen de eigentlich nicht was schuld ist.
    Es geht aber um viele Software wo Bilder hochgeladen werden.


    Aber auch dort ist alles in Prüfung. Wie halt dann alle sagen.


    Es tut mir leid, die MV ist ein gutes Stück.
    Aber mit FF gibt es halt leider derzeit dieses Problem.


    Wer den Upload nützen möchte der soll halt zumindest kurz für diese paar Minuten einen anderen Browser benutzen.

  • 14 Bilder* hochgeladen (ich habe keine sehr schnelle DSL Verbindung)
    Download 38 Mbit/s
    Upload 7,93 Mbit/s
     :( ( Ich kann von Deiner Leitung in den Niederlanden , Helga, nur träumen .....Hightecland Bavaria , wohl erst am Sankt Nimmerleinstag :twisted:


    Mit dem Browser Opera : 1 min 30 sec
    Der Browser gefällt mir recht gut. Funktioniert auch mit Android recht schnell.


    Gruß,
    Elke


    * nicht verkleinert, die Bilder waren im Schnitt 5- 6,8 MB groß.
    Vor dem Kauf der neuen Software war es unsere Anforderung, dass man die Bilder vor dem Hochladen nicht verkleinern muss.

  • Könnt ihr mir ungefähr sagen wann es das letzte mal ohne Probleme mit dem FF möglich war den Multiupload zu verwenden.

    Hallo Tom,


    am 8. November 2017 habe ich 24 Bilder an einem Stück hochgeladen. Nach meiner Erinnerung eine Frage von wenigen Minuten (vielleicht 3 - 4).
    Benutzt wurde auch damals FF, allerdings wird es wohl eine andere Version gewesen sein, als heute (ich habe FF immer auf dem neuesten Stand).
    Danach habe ich nur noch einzelne Bilder hochgeladen, das geht heute ja auch prima.
    Danke Tom, dass Du Dich der Sache nochmal annimmst.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Benutzt wurde auch damals FF, allerdings wird es wohl eine andere Version gewesen sein, als heute

    Tja, das ist das Problem.


    Den Fehler bzw. das Problem hätten wir schon raus gefunden.
    Es gibt ja seit einiger Zeit, also schon länger diesen CSFR Schutz. Der, welcher auch in der alten Galerie plötzlich den Multiupload mit FF streiken lies.
    Bis wir eben drauf kamen das es daran liegt.


    So ist es jetzt auch.
    Nur betrifft es hier das ganze Forum. Es wurde von Softwarefirma in allen Dateien dieser Schutz eingeführt.
    Ist nur ein kurzer Tag:


    Code
    1. {@SECURITY_TOKEN_INPUT_TAG}

    Ohne diesen Tag würden keine Formulare mehr funktionieren.


    Beim Bilder Upload betrifft es so ein Formular: AddImage mit Submit.


    Tja und der FF NEU: Quantum und wohl auch der letzte Update beherrschen das wohl nicht.


    Ich kann nur bei Mozzila als Problem ansprechen aber ob die wegen mir da was machen ist fraglich.
    Wir sind eine der eher wenigen Seiten wo sehr viele Bilder hochgeladen werden.


    Sorry das ich derzeit nicht mehr machen kann, aber ich versuchs weiter.

  • Also an dem liegt es auch nicht.


    Ein Supporter vom Forum Software hat schon als Admin versucht hier auch zum hochladen mit dem FF.


    Es hat funktioniert.


    Nur, und da liegt der Wurm begraben: Umso größer die Bilder umso schlechter wird es mit FF.
    Da werden noch rumtüfteln.


    Hoffe da geht noch was.