NEU : Unsere neue Medienverwaltung - bitte lesen!

  • Wie läuft das denn mit dem „eigenen Album“?


    Ich habe jetzt ein Album „Rio Seco“ eingerichtet.
    Darin wollte ich die entsprechenden Fotos (verkleinert) reinladen.


    Ich hatte es versucht, aber es hat nicht geklappt bzw. ich weiß nicht wie es geht.
    Ich weiß gar nicht was man da alles hinschreiben soll.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jofina, wenn Du schon ein Album erstellt hast , bist Du schon fast am Ziel! ^^



    In den "Häufig gestellten Fragen" ist es ausführlich beschrieben!!! ( s.Hauptmenu)
    https://www.schoener-reisen.at/index.php?faq/#faqEntry-7



    Aber zur Vedeutlichung ein paar Screenshots!!





    danach





    weiter



    weiter nach unten scrollen





    WICHTIG : ABSENDEN anklicken nicht vergessen! ( Ganz unten!)



    Jetzt warten, bis der Upload fertig ist . und schon siehst Du das Bild oder die Bilder in Deinem Rio Seco Album.



    Und jetzt geht es so weiter
    https://www.schoener-reisen.at/index.php?faq/#faqEntry-12


    Viel Glück


    NEU: Hast Du schon gesehen? Du musst nicht mehr verkleinern vor dem Hochladen!! De neue Galeriesoftware und unser Server erlauben es.


    Tom hat es gestern so eingestellt , schau bitte #17!!!



    Gruß,
    Elke

  • Wow, jetzt bin ich aber platt **\'1 - und hocherfreut obendrein!


    Dankeschön Tom und Elke, dass Ihr Euch nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt habt.
    Mit diesem Schritt habt Ihr ein Hindernis aus dem Weg geräumt, der mich immer ein bisschen am Erstellen von Bildberichten abgeschreckt hat.
    Tolle Arbeit!


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ein Album anzulegen hat geklappt. Es heißt Rio Seco. Danke Elke für Deine Hilfestellung in diesem Thread. :thumbup:


    Nun will ich die Bilder in den Thread einfügen. Ich habe gelesen, das geht auch mit dem kompletten Album.


    Wenn ich das Feld für das ganze Album anklicke erscheint:


    [xealbumx]Rio Seco[/ealbumx]


    Bitte die 3x wegdenken. Die habe ich nur eingefügt, damit nicht evtl. mein ganzes Album erscheint.


    Wenn ich auf Vorschau klicke (jetzt nicht in diesem Thread, sondern im Original-Thread), dann sehe ich jedoch nicht die ganzen Bilder sondern nur dies


    [xealbumx]Rio Seco[/ealbumx] (bitte die 3 x wegdenken!) Den Begriff Rio Seco hatte ich eingesetzt (Albumsname).


    Ich habe den Verdacht, dass das falsch ist, oder? :wink:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jofina, willst Du wirklich das ganze Album einfügen??
    Dann sieht es so aus


    Du findest die Nummer des Albums in der Menuzeile in der Medienverwaltung
    Rio Seco hat die Nummer 19
    https:/ /www.schoener-reisen.at/easymedia/index.php?album/19-rio-seco/


    Du wählst zum Einfügen den Button Alben ( das ist der vorletzte) und fügst zwischen die beiden Klammern ]19[ die Nummer 19 ein.
    Absenden- warten ( es dauert jetzt eine Weile , bis alles übertragen ist.
    Dann siehst Du Dein Album so:



    Willst Du die Bilder aus dem Album als Diashow zeigen , dann nimmst Du in Deinem Beitrag den Button Medienverwaltung ( das ist der letzte) und wählst dort Dein Album Rio seco , Einfügen als Slideshow ( 4 Optionen auch mit Text)



    Willst Du die Bilder in einem Bericht einzeln einfügen, dann musst auch in der Medienverwaltung die Bilder einzeln auswählen, nachdem Du zuvor in Deinem Bericht den Cursor an die gewünschte Stelle gesetzt hast.


    Das wäre jetzt die Größe "mittelgroß"



    Aber das ist Dir ja hier in #16 schon gelungen!! :401:



    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    bei mir hat es mit dem Hochladen über die Medienverwaltung nicht geklappt ohne das Bild zu verkleinern.



    Ich habe es dann doch verkleinert, allerdings auf 1024 x 768 und nun ist es doch so klein geworden. Dann ging das Hochladen. Da war das früher mit 800 x 600 ja noch größer. Was läuft da schief bei mir?


    grüsse


    jürgen

  • Warum das Hochladen nicht geklappt hat,kann ich nicht erkennen.
    Wie groß war denn Dein Originalbild?
    Welche Fehlermeldung hast Du nach dem Absenden bekommen ?? Zu groß oder ???


    Ich habe es aus Deinem Album nochmal eingefügt



    Was hast Du denn als Größe gewählt ?
    Ich habe Originalgröße angeklickt.


    Klick mal drauf, dann wird es noch größer.




    Hast Du wirklich den Button (das Icon) "Medienverwaltung " im Menu angeklickt??( Letzter Button!!)


    s.#17
    s. auch "Häufige Fragen"
    https://www.schoener-reisen.at/index.php?faq/#faqEntry-12


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    ich muß mich da auch erst einarbeiten. Das Bild hatte eine Originalgröße von 4608 x 3456 Pixel. Ich dachte, daß es ja nun möglich wäre, es auch in Originalgröße hochzuladen. Die Verkleinerung erfolgt ja scheinbar automatisch. Leider hat das Hochladen in diesem Format jedoch nicht geklappt. Erst die Verkleinerung hat dann hingehauen. Ich bin auch über die Medienverwaltung und nicht über die Bildergalerie ins Forum rein.


    Ist irgendwie ähnlich wie die Steuererklärung mit dem Elster - Programm: gewöhnungsbedürftig. Etwas Übung, dann wird es schon klappen. ^^


    grüsse


    jürgen

  • Leider hat das Hochladen in diesem Format jedoch nicht geklappt.

    Das würe mich schon interessieren:
    Welche Fehlermeldung hattest Du???


    Wieviel MB hatte das Bild ? Mehr als 10MB
    Hast Du da Format beachtet ? (kein bmp, tif o.ä.)
    Erlaubte Dateiendungen: gif, jpg, jpeg, png, jpg,JPG,jpeg,JPEG,gif,png


    Das Einfügen in den Beitrag hätte dennoch klappen müssen (s. mein Test mit Deinem Bild)


    Jürgen- die Elster ist viel komplizierter...allein die Materie X(
    da blicke ich auch nicht durch ( bin aber - ehrlich gesagt- dort auch zu faul zum Lesen ^^ )
    So hat jeder seine Problemchen..



    Viele Grüße,
    Elke

  • hallo Elke,


    die Fehlermeldung weis ich nicht mehr. Das Originalbild hat 4,16 MB. Es handelt sich um eine JPG-Datei.


    Ich probier halt etwas rum. Dann wird es irgendwann schon klappen. Ansonsten ruf ich dich an... ^^


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    ich probiere es gerade und das ist die Antwort:


    "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."


    Das Bild hat 4,56 MB bei 4608 x 3456 Pixel.



    Irgendwas mach ich scheinbar falsch.


    grüsse


    jürgen

  • Ich hatte auch mal so eine Meldung- da hatte ich eines der wichtigen Felder vergessen auszufüllen.


    Diese 4 Felder müssen ausgefüllt sein ( Wasserzeichen, Kommentare, Tags auch wichtig aber nicht primär)



    • Ganz oben : Titel eintragen oder Titelübernehmen !
    • Albumauswahl ( wenn Du mehr als ein Album hast)
    • Kategorie / Galerie ankreuzen ( prüfen - wenn nicht schon angekreuzt, z.B- "Jürgen")
    • Bilder hochladen ( dann absenden)

    Vielleicht lag es daran?
    War dann eines dieser Eingabefelder markiert?


    Arbeitest Du mit dem PC oder rmit dem I Pad ( dürfte eigentlich kein Unterschied sein)


    Viele Grüße,
    Elke

  • schoener-reisen.at/easymedia/image/164/


    Ich bin begeistert!!! Danke für dieses tolle Mediencenter bzw. dafür, daß man die Bilder nicht mehr verkleinern muss. Mit einem Album hat es nun geklappt, wenn es nun auch mit dem Bilder einstellen auch so einfach funktioniert (ich teste hier mal eben schnell ;) ) - dann werde ich Euch mit meinen Reiseberichten regelrecht überschwemmen *lach* ^^

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.