Mandelblüte an der südlichen Costa Blanca

  • Diese Fotos habe ich heute von der Mandelblüte an der südlichen Costa Blanca, ca. 20 km von der Küste entfernt, gemacht. Das sieht doch schon richtig frühlingshaft aus.






    Direkt daneben, unser Stausee


    Nun geht´s zum Feld mit den Mandelbäumen



    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das hast du großartig gemacht, liebe Jofina,


    Aktuell hinein in den Frühling, hüpf.


    Oft liest man über die Blüte in der Zeitung oder wird von Reisebüros animiert und manchmal kommt man dort an und muss die einzelnen Bäumchen suchen.


    Mit diesen Aufnahmen zeigst du uns eine üppige Mandelbaumplantage die einen schon zum Träumen veranlasst.


    Vielen Dank für diesen Anstupser der Sinne mit diesem Blütentraum.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Hab ich das nicht schon mal geschieben? Ich beneide Dich/ Euch!


    Ich träume von den erste Blütenknospen und Ihr spaziert unter Millionen Mandelblüten!


    Danke für den Vorgeschmack auf den Frühling.
    Schickt ihn uns !!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Die Bilder erinnern mich an die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz im vergangenen Jahr. Wir waren dabei:



    Sollten wir dieses Jahr wieder ...?


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Wir wollen im März auch wieder.......

    Nomen est omen, Camp Mindel ist wohl für euch angesagt, hoffentlich findet ihr den dalmatinischen Frühling. Wir werden wohl den Winter mit Frikandeln und Vla ausklingen lassen. Also auch nix mit Mandelblüte.


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.