Die Angst vom 10 Meter Turm

  • Der beim diesjährigen Sundance-Filmfestival gezeigte Kurzfilm „Ten Meter Tower“ (Zehnmeterturm) begeistert derzeit im Netz.


    Man sollte sich 15 Minuten Zeit nehmen, um den Film anzuschauen, so auch einer von zahllosen Twitter-Usern,
    der sich vom Film begeistert zeigt. Untertitel seien nicht notwendig, schreibt ein anderer: „Das Dilemma ist klar.“


    Menschen beim Überwinden der Angst vor dem geplanten Zehnmetersprung.


    https://www.nytimes.com/video/…smid=tw-nytimes&smtyp=cur


    https://nyti.ms/2jRsCub



    Bis zum Schluss ansehen, ist sehr interessant.

  • Wahnsinn, ohne Körperspannung wärs vielleicht ein Drama.


    Der letzte Sprung , der war so was von vorbildlich, einfach super.



    Interessant, was da der Körper selbst für Bremsen einbaut !


    Respekt , liebe Elke.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Der letzte Sprung , der war so was von vorbildlich, einfach super.



    Interessant, was da der Körper selbst für Bremsen einbaut !

    Helmut- der Rückwärtssprung war schon ziemlich professionell.
    So etwas beginnt man am 1 und 3m Brett. ( So weit war ich auch mal... aber nur weil ich musste)


    Und die Drehung vom 10m Turm, bei der man dann mit den Füßen eintaucht, macht der Körper nicht von allein.
    Der Sprung muss geübt und mental sehr gut vorbereitet sein.
    Sonst gibt es ganz böse Bauchlandungen - nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch gefährlich.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Sorry Tom aber das bezweifle ich mal ,


    schau dir die Szene nochmal genau an und drück bei der Drehung ruhig mal auf Stopp.

    Bist du beim selben Mädchen wie ich? Das von mir dreht sich nicht.


    Wie geschrieben ab 1:31 zu sehen. also ziemlich am Anfang. rechte Seite.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.