E - 1667 Teneriffa > SANATORIO DE ABONA > ehemalige Leprastation

  • Du schreibst von "Einrichtung".... das bedeutet, diese Kirchenruine gehört zu einem größen Gebäudekomplex, vermutlich auch Ruinen.
    Und "Einrichtung " klingt irgendwie nach etwas, wo Menschen auf Dauer oder auf Zeit untergebracht waren.
    Eine kirchliche, eine soziale Einrichtung?
    Staatlich?


    Viele Grüße,
    Eke

  • hallo Elke,


    es hätte eine soziale Einrichtung zur Unterbringung von Menschen werden sollen, wurde jedoch nie fertig. Der gesamte Gebäudekomplex ist heute eine riesige Ruinenlandschaft. Später wurde es jahrzehntelang zweckwidrig genutzt. Heute steht alles leer. Ja, das gehört dem Staat.


    grüsse


    jürgen

  • Ich glaub ich hab es:
    Sanatorio de Abona an der Südostküste von Teneriffa



    Ein Gebäudekomplex, der errichtet wurde für die Leprakranken auf Teneriffa.
    Die Krankheit hatte sich unerwartet auf Teneriffa ausgebreitet , konnte aber besiegt werden, noch bevor die Gebäude fertiggestellt waren.



    Ich bin sicher, Du hast dort vorbeigschaut und kannst berichten, was aus diesen nie fertiggestellten Gebäuden wurde. Sind alle Gebäude jetzt Ruinen, oder nur die Kirche?


    Viele Grüße,
    Elke

  • hallo Elke,


    Gratulation. Ja, es handelt sich um das sogenannte Sanatorio. Näheres folgt. Mein PC liegt in den letzten Atemzügen. Bilder hochladen klappt nicht mehr. Der neue ist schon da. Dann näheres.


    grüsse


    jürgen

  • hallo zusammen,


    der neue PC läuft relativ rund. Wir beide vertragen uns noch. Somit kann ich euch auch ein Bild der Kirche des Sanatorio bei Abona zeigen.



    Ein Bericht über diese Einrichtung folgt in den nächsten Tagen. Morgen gehts erst mal auf einen ganz hohen Berg direkt neben dem Ammersee rauf. ^^


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.