E - 1679 Teneriffa > Fitnessgeräte

  • Ich weiß zwar nicht warum, aber mir kam sofort Wasserpumpe in den Sinn. achselzuck...


    Offensichtlich hat man an den großen Rädern Knöpfe angebracht um diese schnell drehen zu können.
    Leider ist aber sonst nichts zu sehen was auf den Sinn hinweist.
    Ist das Ding noch funktionstüchtig?



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hallo Waldi,


    Nein, das ist keine Pumpe. Das Ding funtioniert bestens. Ja, mit Hilfe der Knöpfe kann man das Ding schneller drehen.


    Grüße
    Jürgen

  • hallo Waldi,


    nein, da wird nichts gepumpt. Es wird auch keine Schranke bedient sondern nur eines oder beide Räder bewegt.


    grüsse


    jürgen

  • Wird etwas geöffnet oder versperrt?
    Ein Art Ventil oder Ähnliches?


    Dient es der Versorgung der Bevölkerung
    oder hängt es mit der Landwirschaft zusammen?


    Gruß,.
    Elke

  • Ich kann nie ein Rätsel lösen. Aber jetzt.... :wink:
    Es ist ein Sportgerät, in diesem Fall, um Arme und die Beweglichkeit der Schultern zu trainieren.
    Man findet diese Sportgeräte in vielen spanischen Parks, an Strandpromenaden und manchmal am Strand selbst.


    Hier ein Bild mit dem gleichen Gerät im Park von Alicante



    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Gratulation Jofina,


    so ist es. Ähnlich wie unsere Trimm-Dich-Pfade gibt es in vielen Orten scheinbar überall im Land massive Allwetter-Sportgeräte wo jedermann etwas für die Gesundheit tun kann. Bei diesem Ding geht es einfach darum alleine oder zu zweit die Arme an einer Art Steuerrad zu bewegen.



    Nicht weit davon entfernt seht ihr diese junge Dame an einem anderen Gerät üben.



    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.