Hagnau und Umgebung


  • Da wir seit März 2015 in der Bodenseeregion leben, nutzten wir einen Traumtag im September 2015 dazu aus, mal wieder einen Spaziergang zu unserem Lieblingsplatz auf die Wilhelmshöhe oberhalb von Hagnau zu machen.

    Die Wilhelmshöhe ist für mich der schönste Aussichtsplatz am Bodensee.
    Mitten in den Reben oberhalb von Hagnau breitet sich dort der See und die Alpenkulisse aus.
    Man hat von der Wilhelmshöhe einen wunderbaren Ausblick auf Nah und Fern.
    An schönen Tagen kann man bis zum Zugspitz-Massiv und an die französischen Alpen blicken.
    Der Ort Hagnau selber lebt vom Tourismus, Weinanbau und Obstanbau.


    Unser Lieblingsplatz
    Ausflug Wilhelmshöhe 016.JPG


    Wegkreuz Wilhelmshöhe
    Ausflug Wilhelmshöhe 004.JPG


    Ausblick auf Hagnau
    Ausflug Wilhelmshöhe 013.JPG


    Ausblick Richtung Staad in der Schweiz
    Ausflug Wilhelmshöhe 015.JPG


    Weg durch die Reben nach Hagnau
    Ausflug Wilhelmshöhe 003.JPG


    Informationstafel zum Weinanbau in Hagnau
    Ausflug Wilhelmshöhe 019.JPG


    Ausblick von der Uferpromenade Hagnau Richtung Schweizer Berge
    Ausflug Wilhelmshöhe 021.JPG


    Obstplantagen bei Hagnau
    Ausflug Wilhelmshöhe 024.JPG


    Die Winzer beim Transport ihrer Trauben zum Winzerverein Hagnau
    Smartphone 168.JPG Smartphone 171.JPG


    Liebe Grüße
    Steffi


  • Hallo STeffi,


    leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht, ich kann nicht öffnen, es erscheint folgende Meldung:
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.



    Vielleicht fragst Du Tom oder Elke mal , oder lädts über das Fotoforum hoch.


    Lieben Gruß
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Jetzt kann ich alles sehen - danke, Steffi!


    Wenn ich diese Bilder von Eurem Lieblingsplatz und von der Umgebung sehe, so kann ich verstehen, dass Ihr dort immer und immer wieder hingeht.


    Die Obstplantagen, die Weinberge, der See , das Panorama zu verschiedenen Jahreszeiten ergeben mit Sicherheit immer wieder neue Bildmotive.
    Da können wir uns bestimmt drauf freuen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Liebe Steffi,


    Hagnau und Kressbronn ist seit jeher ein fester Fixpunkt bei der tägl. Durchschau durch meine Webcam Sammlung.


    Dadurch habe ich jederzeit einen großen Teil der Westseite vom Bodensee im Blick


    Hagnau.JPGk.


    Kressbronn.JPG


    Derzeit geben die Bilder halt winterliches her, lach. Ist es doch der eigentliche Sinn, den Blütenstand im Frühjahr zu sehen.


    Danke für deine schönen Aufnahmen.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von wallbergler ()

  • Steffi, danke für die herrlichen Bilder.
    Ja die gesamte Küste um den Bodensee ist herrlich.
    Beneide Dich um deinen schönen Wohnort.

  • Am Bodensee haben wir auch schon mal 3 Wochen unseren Sommerurlaub (auf dem Campingplatz Gohren am See in Kressbronn) verbracht. Es ist aber schon ganz lange her. Aber durch die Fotos, die wir damals gemacht hatten, bleibt er uns natürlich in guter Erinnerung. Wir hatten viele wunderschöne Tagesausflüge rund um den Bodensee unternommen und auch in die weitere Umgebung. Eine tolle Gegend. :)


    Schön, dass Du uns nun Deine Fotos zeigst. :)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.