E - 1667 Teneriffa > IGUESTE > Flaggensignalstation El Semaforo

  • hallo Rätselfreunde,


    ich habe euch aus dem warmen Spanien ein Rätsel mitgebracht. Wer kann mir sagen, wo ich hier gestanden bin?



    Laßt euch ruhig Zeit mit dem Raten. Ich brauche nun auch etwas Zeit um die Gulaschsuppe zu kochen...


    Viel Spaß wünscht


    Jürgen

  • hallo Elke,


    Teneriffa ist schon mal richtig. Ausgedienter Betonmasten ist auch richtig. Technische Einrichtung ist auch richtig wobei es hier nicht allzu viel Technik benötigt.


    grüsse


    Jürgen, der sich freut, wie die Gulaschsuppe so langsam vor sich hin kocht...

  • Was sind das für Leitungen, die da runterhängen?


    Könnte ich sehen ( sehe es aber nicht ) , ob sich an den "Querträgern" Isolatoren befinden, würde ich auf Strommasten ( alternativ: Telefonkabel ) tippen.
    Wäre sicher zu einfach...


    Gruß,
    Elke

  • hallo Elke,


    nein, das sind keine Stromleitungen. Das waren Seile zur Befestigung von etwas. Folglich gibt es auch keine Isolatoren oder Telefonkabel an diesem Masten.


    Es handelt sich hier um eine ganz einfache Technik, die nicht nur auf Teneriffa genutzt wurde.


    Es gibt im übrigen nur diesen einen Querträger, den ich euch im Bild gezeigt habe.


    grüsse


    jürgen

  • Weihnachtszeit ist wohl die Zeit, wo kaum jemand Zeit findet, sich den Kopf wegen eines Rätsels zu zerbrechen. Deshalb noch eine Hilfestellung. Die gesuchte Einrichtung befindet sich im Norden Teneriffas.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Waldi,


    wir befinden uns im Norden Teneriffas wie unter Ziffer 11 bereits gesagt. Das Teno-Gebirge liegt im Süd-Westen der Insel.


    Nein, es handelt sich nicht um eine ehemalige Sendeanlage. Als diese Einrichtung noch in Betrieb war, benötigte man keinen Strom. Allerdings war diese Anlage bis nach dem Zweiten Weltkrieg noch in Gebrauch.


    grüsse


    jürgen

  • Ich weiß, Stelzenfischer gibt es nur irgendwo in Asien. Aber vielleicht gab es sowas auf Teneriffa auch mal? Es sieht immerhin aus, als wären an dem Pfahl eiserne Stufen zum Raufklettern.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.