Advent in Budweis

  • Am zweiten Adventswochenende waren wir in Budweis und Umgebung unterwegs.
    Unser Hotel war direkt am Marktplatz und so waren wir gleich mittendrin im Weihnachtsmarkt.
    Ein kalter, aber wunderschöner Morgen.



    Es wurde allerhand angeboten.







    Natürlich haben wir auch einen kleinen Stadtrundgang gemacht.




    Ich bin immer begeistert von den Rundbögen.



    Hier haben wir unser Lokal zum Abendessen gefunden, ein toller Gewölbekeller. Ich glaube er gehört zu einer Brauerei.




    Und am Abend nochmal kurz auf einen Glühwein und Punsch auf den Weinachtsmarkt.




    Die Kälte hat uns aber bald ins Hotel zurückgetrieben.


    Viele Grüße


    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Das gefällt mir, Helga!!


    **\'6


    Budweis muss ich mir merken, nicht nur zur Weihnachtszeit.
    War es schwierig, jetzt in der Adventszeit ein Hotel zu bekommen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, wir haben etwa vier Wochen vorher gebucht, da war es kein Problem.


    Ja, die Stimmung ist am Abend schon was besonderes durch die schöne Beleuchtung.
    Leider hat sie aber nicht gewärmt und es war wirklich sehr kalt.


    Viele Grüße
    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Am Freitag abend war ich auf einer Modeschau Gala wo wir Budweiser Bier bekommen haben.


    das hatte ich noch verteufelt weil es nach nichts schmeckt.


    Aber dein Bericht hier der tut schon gut.


    Hättest vorher was sagen müssen, ich hätte dann Würste bestellt.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön doch diese Städtchen , auch in der Tschechischen Republik sind.


    Einer der Vorteile dieses Forums ist, dass viele hier so interessante Berichte darüber einstellen, wie diesen hier.


    Was auffällt, es ist in der Altstadt alles sauber, von den Fassaden bis zu den Straßen.


    Liebe Helga, ist das auch dein Eindruck vor Ort, ihr hattet da doch einen größeren Einblick?


    Wie auch Dieter , ist es mir aufgefallen, welch ein Unterschied sich gerade in dieser Stadt von Tag zu Nacht ergibt.


    Nun trifft das sicher auch hier in den meisten Städten zu, schließlich "übertüncht" das Lichtermeer, wie überall fade Winkel.


    Wie es scheint, kann aber gerade dieses Städtchen durchaus am Tag mit wunderschönem Stadtkern aufwarten.


    Ein wirklich gelungener Besuch!


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.