Adventkalender 2016

  • Der Forum Adventkalender 2016


    Auch heuer gibt es wieder einen Adventkalender im Forum.


    Zum Adventkalender


    Die letzten Jahre wurde oft mit Hilfe eurer Kreativität erstellt. War immer ganz schön.


    Diesmal haben wir einen normalen aber besonderen Adventkalender.


    Natürlich 24 Fensterchen, von mir in den letzten 2 Monaten bestückt mit allerhand netten oder weniger netten Sachen.
    Es sollte für jeden etwas dabei sein.


    Das besondere daran, es sind auf die 24 Tage mehrere Geschenke für euch aufgeteilt.
    Zur Verfügung gestellt von Elma und mir.


    Sie werden nach einem Zufallsprinzip auf die verschiedenen Tage ausgelost.
    Ebenso zufällig wird das Geschenkfenster für den einen oder anderen User ersichtlich.


    Wir können also nicht beeinflussen wer etwas bekommt und wann er es bekommt.


    Die Priorität für ein Geschenkfenster ist niedriger als für ein normales Fensterchen.


    Wenn ihr an einem Tag z.B. ein Rezept seht, kann ein anderer am selben Tag vielleicht das Geschenkfenster stattdessen bekommen.
    Oder es sehen alle das normale Fensterchen an diesem Tag.
    kleiner Trost für die, welche das Geschenkfenster nicht bekommen - dafür sieht der andere eurer Tolles Fensterchen nicht. :P


    Wie die Geschenke zu bekommen sind, seht ihr wenn das Licht angeht.....Nein, natürlich wenn das Geschenkfenster öffnet.


    Bitte auch an ev. angegebene Spielregeln halten.


    Geschenke werden nur an User ausgegeben die aktiv im Forum teilnehmen und es mit ihren Beiträgen bereichert haben. Unabhängig davon ob er ein Geschenkfenster bekommt oder nicht. Die Entscheidung über die Geschenkausgabe liegt allein an den Admins.


    Solltet ihr etwas bekommen, dann mir bitte am selben Tag noch eine PN zukommen lassen. Code, oder Screen oder einfacher Text, wie angegeben.



    Des weiteren, der Adventkalender ist vertont. also immer den Ton eingeschaltet lassen wenn ihr den Kalender aufruft.
    Manche Fensterchen funktionieren ohne Ton nicht.


    bei längeren Musikphasen kann man im Browser ganz leicht den Ton abstellen wenn gewollt, dazu einfach das Lautsprechersymbol
    im Tab-Menü klicken.


    Jedoch, gerade der Ton macht den Kalender so toll wie ich finde.



    Jeder, auch Gäste können den Kalender sehen.


    Ein Fenster öffnen kann jedoch nur ein reg. User.


    Warum Gäste nicht Fensterchen öffnen können erklärt der obere Teil mit Gewinnen.


    Den Adventkalender könnt ihr im Menü oben anklicken. Falls Ihr den Link nicht seht dann den Browser aktualisieren. (F5)


    Auch im Menü an der rechten Seite.


    Der Adventkalender wird bereits heute sichtbar sein.


    Fensterchen lassen sich jedoch noch nicht öffnen.
    auch nicht durch eine Systemuhr Umstellung. Sie sind bis zum 1.12. fest verschlossen.


    würde mich freuen, über Anregungen, Lob und Kritik und was euch sonst zum Kalender einfällt, im folgenden Thema
    zu diskutieren:
    Bez. Adventkalender - Dies und Das - Diskussionen



    Ich hoffe der Kalender gefällt euch und er ist ein netter Begleiter der Adventzeit im Forum.

  • Was für eine schöne Idee, danke, Tom!


    Schon morgen ist es so weit!! Jeden Tag eine Überraschung , wenn wir hinter die Türchen schauen.

    ist ein netter Begleiter der Adventzeit im Forum.

    Da bin ich sicher


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Tom,


    toll, was Du da wieder ausgetüftelt hast und Dir und Elke danke fürs Sponsoring der Geschenke.
    Das ist ja eine liebe Geste, und tolle Idee.


    Bin schon gespannt auf die Fensterchen.


    Danke!!

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.