Vogeljagd auf der Insel Ischia

  • Heute habe ich eine Wanderung rauf auf 400 Höhenmeter zur Kirche Santa Maria und zum gleichnamigen agritourismo oberhalb von Forio unternommen Dabei habe ich bemerkt wie die Schrotkugeln eines nahen schützen nicht weit entfernt vom Weg auf ein Blechdach gefallen sind. Möglicherweise wäre das tragen eines Stahlhelm und einer schutzweste hier durchaus angebracht. Nur wenig später bei bruscetta und einem viertel hervorragendem Weißwein auf der Terrasse der Gaststätte waren die Schüsse noch lauter zu vernehmen. Die schützen haben wohl die Gegend drum herum zu ihrem Revier auserkoren. Dazwischen kamen sie in die Küche um sich zu stärken. Die katzenfamilie auf der Terrasse ließ sich durch das Geballere übrigens nicht stören.


    Grüße


    Jürgen

  • Oder einer kompletten Ritterrüstung! Wir werden alle froh sein, wenn du heil und unangeschossen zurück kommst.

    Hihi, wenn ich mir das so vorstelle. Aber , liebe Waltraud, Ritterrüstungen gibt es auch mit Kettenhemd.
    Vorteilhafter wäre dann schon, so , wie wir das vom Fernsehen kennen, SEK, oder besser USK , oder gar das deutsche KSK.
    In Italien wären es die GIS.
    Vielleicht würden die dann ihre Schrotflinten wegschmeißen, wenn sie deren martialische Ausrüstung sehen.


    Unabhängig wäre es auch mein Wunsch, dass du, lieber Jürgen , wenn du das liest, etwas mehr Abstand von der bleihaltigen Luft erwägst.


    Genieße deine Anwendungen 8o
    Lieben Gruß
    Helmut

  • Aber, liebe Waltraud, Ritterrüstungen gibt es auch mit Kettenhemd.

    Na, Helmut, so ganz löchrig sind Kettenhemden ja auch nicht - das eine oder andere Schrotkügelchen wird schon daran abprallen. Aber du hast natürlich recht: Zum Wandern sind die von dir vorgeschlagenen modernen Varianten sicher angenehmer als sowas. ^^

  • das eine oder andere Schrotkügelchen wird schon daran abprallen.

    Na, der durchaus ansehnliche Herr, hat ein luftigeres Hemdchen. Gleichwohl würden wir alleine unter dem Gewicht
    schon ächzen. ;(


    https://images.google.de/imgre…hpKEUwRQ&bih=736&biw=1270



    Aber ja, Schrot findet sein Plätzchen.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Ich würde schon zusammenbrechen bei dem Versuch, es mir überzuziehen. ^^

    Zitat von claus-jürgen

    Ich dachte das wäre Batman der mich vor dem bösen beschützt. Wenn das nicht so ist muss ich selbst auf mich aufpassen.

    Vielleicht schützt ihn ja doch Batman. :bitte:

  • Hallo Waltraud,


    Heute hat mich die relative Zurückhaltung beim Konsum von Weißwein bei dreimaligem einkehren davor geschützt, von den Felsen der Küste zu stürzen.


    Ich hab mir wieder mal einekaum
    Markierte Tour (piano liguori) ausgesucht und zum Glück eine Allgäuern gefunden die hier jeden stein kennt. Die hat mir nicht nur den Weg gezeigt sondern auch die Möglichkeit der verkostung von Wein etwas abseits bei privaten Winzern. Da musste ich mich sehr zurückhalten sonst wäre ich nun fischfutter :( Schließlich ging es teilweise schon extrem scharf am Abhang entlang. Dafür wurde heute auch nicht geschossen. Näheres wenn ich wieder zuhause bin.


    Grüße


    Jürgen

  • ... von den Felsen der Küste zu stürzen.


    ... sonst wäre ich nun fischfutter Schließlich ging es teilweise schon extrem scharf am Abhang entlang.

    Lieber Jürgen,


    in was für eine gefährliche Gegend bist du da bloß geraten! Nicht allein die Schießerei ... Man kommt ja aus der Sorge gar nicht mehr raus! :roll:


    Wenn du die restliche Zeit noch heil und lebendig hinter dich bringst, werde ich zum Dank eine Kerze in meiner nächstgelegenen Wallfahrtskirche anzünden.

  • Wenn du die restliche Zeit noch heil und lebendig hinter dich bringst, werde ich zum Dank eine Kerze in meiner nächstgelegenen Wallfahrtskirche anzünden.

    Liebe Waltraud,


    das mit den Kerzen spenden, ist so eine Sache.


    Beispiel: Bei uns in München spenden die Wirtshausbarone auch alljährlich zum Beginn des Oktoberfestes in Maria Eich eine Kerze. :saint:


    Aber zum Trost:
    Unkraut vergeht nicht, sagen wir in Bayern . Insofern werden sich deine Unkosten in Grenzen halten.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Bei uns in München spenden die Wirtshausbarone auch alljährlich zum Beginn des Oktoberfestes in Maria Eich eine Kerze.

    Im ersten Moment habe ich mich schon gefragt, ob ich das glauben kann. :sorry:
    Aber dann habe ich mir ein paar lustige Minuten gemacht und die Predigt angehört, die 2016 aus diesem Anlaß gehalten wurde. Die Kerze sieht man leider nur von vorn - ob hinten ein Maßkrug abgebildet ist? Das Rednerpult des geistlichen Herrn erinnert jedenfalls an einen Stapel leerer Bierkästen.


    Insofern werden sich deine Unkosten in Grenzen halten.

    So eine große Kerze wie die Wiesnwirte hätte ich mir sowieso nicht leisten können. Schließlich kann ich die Kosten ja nicht auf den Bierpreis umlegen. ^^

  • Im ersten Moment habe ich mich schon gefragt, ob ich das glauben kann.

    ich würde euch nie anlügen!!!

    Aber dann habe ich mir ein paar lustige Minuten gemacht und die Predigt

    Ja, so sans de Boarn (ja so sind sie , die Bayern), aber Biertragerl sind es nicht. Denke so Aufbauelemente.


    Obwohl ich katholisch bin, beschleicht mich so ein dumpfes Gefühl, wenn ich mit ansehe, dass eine Kerzeneinweihung , letztlich zum Ziele des Profits vom leibhaftigen Priester, durchgeführt wird.
    Da hat fast sicher von den Bierbaronen eine Kanzelrenovierung "raus gschaut" ( übersetzt Geldspende)


    Passt zu Luther und seinem Kampf gegen Ablasshandel............allerdings haben die ein paar Nr. größer gleich den Petersdom damit finanziert ...


    Lieben Gruß
    Helmut

  • ich würde euch nie anlügen!!!

    Ich habe doch auch sofort bereut!


    Ja, so sans de Boarn (ja so sind sie , die Bayern) ...
    Da hat fast sicher von den Bierbaronen eine Kanzelrenovierung "raus gschaut" ( übersetzt Geldspende)



    Passt zu Luther und seinem Kampf gegen Ablasshandel ...

    Bayerisches brauchst du mir nicht zu übersetzen. Schließlich habe ich mein Abi in Bayern gemacht ^^ (naja, in Neu-Ulm), und ein paar Jahre habe ich auch in München gewohnt. :thumbup:


    Naja, den Luther werden wir ja jetzt ein Jahr lang abfeiern. :roll:

  • hallo zusammen,


    "Zugvogel" Jürgen ist den Jägern und den sonstigen Gefahren entkommen und mit einem "Airbus-Blechvogel" namens Germanwings, das sind die, die gelegentlich streiken ^^ glücklich gestern zuhause angekommen.


    Wenn ich den Saustall auf meinem Schreibtisch so einigermaßen beseitigt habe, werde ich sicherlich dieser Tage Zeit finden, euch ein paar Bilder dieser nicht unattraktiven Insel zu zeigen.


    grüsse


    jürgen

  • Immerhin schon mal wohlbehalten angekommen. Freut mich.


    Aber denke daran, auch hier hat sich eine gewisse Gruppe in Deutschland eingerichtet, an "Eisenmangel " kann man nicht klagen. ;(


    Aber was sage ich, ,kennst ja noch von früher.


    Lass es dir gut gehen, nächste Woche kommt ein bisschen Schnee.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.