(4) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 4

  • Kaum ein paar Tage nicht im Forum.... und schon hat sich unsere Nepomuksammlung bedeutend vergrößert...
    dazu noch oft Interessantes zum Standort, zur Geschichte.


    Ganz besonders beeindruckt hat mich , wie Du diesen Nepomuk gefunden hast, Johannes-
    #389


    Ich musste dann noch bei der Schwesterin Oberin um einen Termin ansuchen, den ich auch sehr schnell, eben für heute 9:00 bekam.

    Ich erhielt auch die freundliche Genehmigung von der Schwester Oberin, die Fotos hier einstellen zu dürfen

    Solche Erlebinisse vergisst man nicht.
    Danke, dass Du uns davon erzählt hast.
    Danke an die kirchlichen Stellen, die es ermöglicht haben.


    Alles, alles Gute für Deinen Sohn - Zuversicht und Geduld, dass alles gut wird!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Liebe Elke!


    Danke für die Genesungswünsche. Es geht aufwärts! Ja, dies war auch für mich ein besonderer Nepomuk. Dank eures Forums bin ich nun zum richtigen Nepomuksammler geworden und jeder erzählt eine Geschichte.


    Derzeit lerne ich dadurch auch Wien von so mancher anderen Seite neu kennen.


    Dir auch gute Genesung!


    Johannes

  • Wien 1190 Döbling


    Ecke Heiligenstädter Straße 181 / Sickenberggasse gegenüber des Restaurants Plachutta Nussdorf steht dieser Nepomuk, an dem ich auch schon oft vorbeigefahren bin.
    Er scheint der Rosenverkäufer für das gegenüberliegende Restaurant zu sein, in welchem man Tafelspitz, Kruspelspitz und Fledermaus genießen kann.






    Johannes

  • Der Teil 4 unserer Nepomuksammlung ist - Dank Eurer Hilfe - so umfangreich geworden, das es Zeit ist für den nächsten Teil.


    Herzlichen Dank an alle, die bisher dazu beigetragen haben unsere Nepomuksammlung zu einem Erfolgsmodell zu machen!


    Ich schließe diesen Teil und bitte darum im Teil 5 weiterzumachen.
    SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 5



    Liebe Grüße von Nepomukmoderator waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.