Probleme melden!

  • Sollten dennoch paar drinn sein, tja Internet halt.

    Ich musste grinsen, lieber Tom. Genauso war es bei mir, uralte Postings waren auf einmal da - Internet halt, manchmal machen die Maschinen dann doch, was sie wollen. **\'9


    Grinsende Grüße,
    Klaus

  • hallo Tom,


    beim Erstellen meines Reiseberichts "mit dem Motorrad nach Istrien" habe ich bemerkt, daß mir fast in jeder zweiten Zeile Worte zusammengeschrieben wurden, die ich vorher definitiv getrennt habe. Das System verschluckt scheinbar Leerstellen.


    grüsse


    jürgen

  • beim Erstellen meines Reiseberichts "mit dem Motorrad nach Istrien" habe ich bemerkt, daß mir fast in jeder zweiten Zeile Worte zusammengeschrieben wurden, die ich vorher definitiv getrennt habe. Das System verschluckt scheinbar Leerstellen.


    Hast du den Beitrag vorher geschrieben und dann hier eingefügt oder direkt im Editor?

    1624


    Bitte schauen bei PS und PPS. Danke. *Zeilenumbruch geht gerade nicht* Liebe Grüße Helga

    Das PS: Es passt, es steht eh D_ für Deutschland. aber die label sind noch nicht alle fertig und auch etwas anders als bei VB.


    PPS. Galerie kann nix mehr machen Software kann nicht mehr viel bearbeiten.


    Allgemein, wenn ihr Beiträge schreibt hier und ein Problem habt, dann geht auf Quelltext. Linkes Kasterl im Editor.

  • geht auf Quelltext. Linkes Kasterl im Editor.

    Tom - kannst Du bitte ma einen Screenshot einfügen...
    wo ist der Editor und das linke Kasterl mit der Option Quelltext!


    Geht das nur bei neuen Beiträgen (neues Thema oder neue Antwort) oder auch bei älteren, die bereits beantwortet wurden?


    LG
    Elke

  • hallo Tom,


    ich habe wie immer den Bericht vorher in word geschrieben, die Bilder hochgeladen und in den Text eingefügt und dann den fertigen Bericht ins Forum übertragen. Dabei war mir neu, daß ich gleich die Bilder so einfügen konnte, daß ich sie auch gleich sehe. Das ist sicherlich ein Vorteil. Im übrigen meine ich, daß die Bildqualität nun höher als vorher ist und natürlich auch das größere Format das Betrachten erleichtert.


    grüsse


    jürgen

  • Dabei war mir neu, daß ich gleich die Bilder so einfügen konnte, daß ich sie auch gleich sehe. Das ist sicherlich ein Vorteil. Im übrigen meine ich, daß die Bildqualität nun höher als vorher ist und natürlich auch das größere Format das Betrachten erleichtert.

    Aber hast du die Bilder schon vorher in die Bildergalerie eingestellt?


    lGruß
    Helmut

  • ich habe wie immer den Bericht vorher in word geschrieben, die Bilder hochgeladen und in den Text eingefügt und dann den fertigen Bericht ins Forum übertragen. Dabei war mir neu, daß ich gleich die Bilder so einfügen konnte, daß ich sie auch gleich sehe. Das ist sicherlich ein Vorteil. Im übrigen meine ich, daß die Bildqualität nun höher als vorher ist und natürlich auch das größere Format das Betrachten erleichtert.

    wenn du den Bericht mit Word schreibst und dort formatierst, dann hier mit dem erwähnten Quelltext einstellen.
    Und ja, hier ist Bildqualität höher.



    ber hast du die Bilder schon vorher in die Bildergalerie eingestellt?

    ich hoffe doch, weil mit Dateianhang hochladen ist dafür nicht vorgesehen. das ist für andere dateien gedacht, zb. was du letztens probieren wolltest. (sofern erlaubt) oder es möchte jemand mal schnell was zeigen was nicht in galerie geben möchte.

  • Zeilenumbrüche, zusammen geschriebene wörter oder falsch sich postierende mauspfeile > Im FF gibts da bekannte probleme beim Editor.

    die mir allerdings bisher nur in diesem Forum aufgefallen sind. Woanders habe ich das noch nicht erlebt (und ich bin in ganz schön vielen Foren unterwegs). :)


    Liebe Grüße
    Helga

  • die mir allerdings bisher nur in diesem Forum aufgefallen sind. Woanders habe ich das noch nicht erlebt (und ich bin in ganz schön vielen Foren unterwegs).

    Tja, der Grund ist der, weil hier der neue "Redactor" verwendet wird.


    Ist die neueste Version.


    Nicht mehr der alte Editor (CKeditor). Den die meisten noch verwenden.


    Und da gibts halt noch gewisse Probleme. Vor allem wenn man FF 47 verwendet.


    Sollte aber alles noch geupt werden von denen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.