1616 Nicht ganz ernst gemeint: Bayrische Burka , oder was?

  • Heißluftballon , oder die eine der unzähligen Figuren Variaten davon wird aufgeblasen. Oder gerade gelandet und zusammengefaltet.



    lieben Gruß
    Helmut

  • Gehört die Burka in Bayern nicht gewollt zu Straßenbild? :14: Man denke an Garmisch, München etc.


    Ich "erfreue" mich immer an solcher Doppelmoral.


    Aber "im Ernst", ich war heute zum Brötchen holen beim Bäcker und habe keine Burka gesehen. Das vorgeschlagene Gesetz scheint schon zu greifen. :cool:


    Grinsende Grüße,
    Klaus

  • Gehört die Burka in Bayern nicht gewollt zu Straßenbild? :14: Man denke an Garmisch, München etc.


    Ich "erfreue" mich immer an solcher Doppelmoral.




    Haha, diese Doppelmoral beschränkt sich auf die Verschiebung des Reichtums, da sind die Spielbanken, genau wie ich jetzt in Seefeld gesehen habe. Natürlich aufgehoben in den besten Hotels und man bedenke: jeweils in Kompaniestärke.
    Seefeld-Buchen


    httpss://www.interalpen.com/



    München (mit günstiger Suite für 15 ooo €)


    https://www.focus.de/reisen/lu…-muenchen_aid_338555.html



    Garmisch-Partenkirchen


    httpss://www.tripadvisor.at/Ho…pper_Bavaria_Bavaria.html


    https://www.daskranzbach.de/de…Iqd9_u7xc4CFasp0wod8gkAow


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Du hast es sofort erkannt, Helmut- es ist ein Heißluftballon beim Landen.


    Vor ein paar Tagen fuhr er ( schwebte er ) plötzlich heran und setzte auf einer Wiese vor unserem Haus zum Landen an.
    Es war ein solch farbenfrohes Bild, dass ich meinen Foto holte.


    Das Begleitfahrzeug war schon gefolgt und stand bereit.



    Ich beobachtete , wie die Warmluft langsam entwich und der Ballon in sich zusammenfiel.
    Dabei entstanden diese Formen.




    Ich wundere mich eigentlich , dass mir ausgerechnet bei einem Bild die Burka in den Kopf kam.
    ( Eigentlich müsste ich Burka/Niqab schreiben - doch wer bei uns unterscheidet schon so genau.)
    httpss://de.wikipedia.org/wiki/Burka
    httpss://de.wikipedia.org/wiki/Niqab


    Ich bin bei uns bisher nur ganz wenigen Nikabträgerinnen begegnet . Auch in München oder kürzlich in Hamburg fallen sie zwar mehr auf als andere Frauen, aber sie bestimmen nicht das Straßenbild.


    Wohl aber öfter an einem Ort, wo ich es nicht erwartet habe.


    Ich besuche ab und zu das medizinische Aufbautraining ( Fitnessstudio) in der nahegelegenen orthopädischen Privatklinik, wo ich vor einiger Zeit behandelt wurde und meine Reha machte.


    Da passiert es immer wieder, dass neben mir auf einem Ergotrainer eine Frau mit Nikab sitzt und wir nebeneinander auf diesen Fahrrädern strampeln.
    Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick.
    Meist steht eine männliche Begleitperson irgendwo daneben und langweilt sich .


    Ich bedaure die Frauen, die unter ihrer Kleidung doch ganz schön schwitzen müssen.


    Immer wieder kommt es vor, dass wir Blickkontakt aufnehmen und auf Englisch ins Gespräch kommen.


    Es sind oft Frauen z.B. aus Dubai, die sich in Deutschland medizinisch behandeln lassen und zu diesem Zweck mit der ganzen Familie ein paar Wochen hier in einem Hotel wohnen.


    Ich habe dann u.a. erfahren, dass sie bei dieser Gelegenheit Ausflüge ( vermutlich vor allem Einkaufstouren ) machen nach München, Garmisch , Salzburg usw…
    Juweliere und Nobelboutiquen sind sicher nicht unglücklich darüber.


    Dabei tragen die Frauen mit Sicherheit auch ihre gewohnte Burka/Nikab.


    Ich freue mich immer, wenn solche Unterhaltungen zustande kommen!


    Wenn ich den roten Heißluftballon spontan in meiner Phantasie mit einer wandelnden Niqab assoziiert habe , so finde ich das im Nachhinein eher amüsant , aber auf keinen Fall negativ.
    Keinesfalls möchte ich damit eine Neiddiskussion oder gar politische Diskussion anstoßen!!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von ELMA

    ... so finde ich das im Nachhinein eher amüsant ...


    Genauso habe ich das aufgefasst.


    Ein wegen des Burka-Vergleichs immer noch schmunzelnder
    Klaus

  • Heute im Nachgang zu meinem Bericht unter #5 eine kleine Aktualisierung:



    Bei der Rückfahrt von der Burg Fragenstein bei Zirl habe ich dieses Hotel in Seefeld - Buchen


    von der Hochebene Leutasch aus fotografiert.


    Grund: das Hotel ist derart im Wald versteckt und hat nur Richtung Inntal freien Blick.


    Bei der Rückfahrt von Mösern herauf nach Buchen gibt es eine unscheinbare Abbiegung.


    Im Gegensatz zur "Romantik" im Wald, sieht das Riesengebäude alles anders aus , wie ein heimeliges Hotel.


    Gerade durch den Wald eigentlich schon wieder exponiert. Insofern doppelter Widerspruch.







    Lieben Gruß
    Helmut


    httpss://www.interalpen.com/

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.