Paprika-Zucchini-Johannisbeer-Chutney

  • Der erste Sommer in unserem Garten.
    Die alte Dame die hier wohnte war wohl nicht mehr sehr fit und deshalb ist unser Garten eher spärlich bepflanzt.
    Aber ein großer Johannisbeerstrauch steht vor der Terrasse und es hängen viele rote Beeren dran.



    Jetzt hab ich schon Kuchen gebacken und auch was alkoholisches angesetzt, aber es werden nicht weniger Beeren.


    Heute hab ich wieder geerntet und geköchelt.
    Paprika, Zucchini, Zwiebeln und ein bißchen Knoblauch geschnippelt.



    Mit Essig, Gelierzucker und Orangensaft gekocht.



    Und in Gläser abgefüllt.



    Jetzt hoffe ich mal dass es schmeckt. Es ist eher süßlich und wir werden probieren wozu es uns am besten schmeckt.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga


    Ja die Kreativ-Küche hält immer Überraschungen bereit, ich liebe das!
    Vielen Dank für das Rezept, das werd ich bestimmt auch mal nachkochen...
    (Werde noch grünen Pfeffer zufügen, ev. eine Chillischote)


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Danke Viktor,
    ich hab es auch nicht nach Rezept gemacht, nur Paprika, Zucchini und Johannisbeeren sind aus dem Rezept.
    Allerdings ist es ziemlich flüssig, muß ich mir mal überlegen was ich da mache.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga


    Einfach mit Instant-Gelatine etwas nachdicken...
    (Geht ruckzuck und ist geschmacksneutral)


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Zitat von Helga

    Jetzt hoffe ich mal dass es schmeckt. Es ist eher süßlich und wir werden probieren wozu es uns am besten schmeckt.


    Danke für die Einladung, da freue ich mich schon drauf. Wann kommt das Probierglas? :14:


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Ja klar doch, natürlich spiele ich gerne Versuchskarnickel. (Allerdings gönne ich meiner Vorkosterin das erste Vergnügen) :mrgreen:


    Gruß,
    Klaus

  • Schlappe 600 km für ein Probiergläschen:?: Das muss ich mir noch überlegen! Obwohl - dein Chutney wäre es sicher wert:!:


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.