Maulbeerbaum: Wer kennt diese Früchte?

  • Oh Elke, das sind die Früchte des Maulbeerbaumes.
    Bitte nicht das Auto unter diesen Baum stellen, die Früchte färben fürchterlich.
    Auch aus der Kleidung gehen die Flecken sehr schlecht wieder heraus.
    Aber leckere Marmelade und Säfte kann man davon zubereiten.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Danke, Karin!


    Die Straßen hier auf dem Peloponnes sind voll mit diesen klebrigen, süßen Beeren!
    Niemand will sie, niemand verwertet sie.


    Die Maulbeerbäume sind ziemlich groß und vermutlich schon alt.
    Vielleicht haben die Menschen früher etwas damit gemacht?


    Hier werden nicht einmal die Orangen geerntet, die Bäume hängen voll und die süßen, vollreifen Früchte fallen einfach runter.
    Ich denke, die sind nicht einmal gespritzt....
    Manchmal kann man am Straßenrand einen 10kg Sack Orangen für 2 oder 3 Euro kaufen.


    Wenn ich zu Hause wäre, würde ich Marmelade kochen....


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das Bild ist mittlerweile sieben Jahre alt, lieber Helmut. Das Fahrrad ist noch etwas älter und hat mittlerweile rd. 14.000 km auf dem Tacho. Wir nutzen diese Räder zumeist daheim zum Einkaufen, für 20-30 km brauchen wir hier im Flachland keine Motorunterstützung.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Wenn Irmgard Maulbeeren sieht, ist sie nicht zu halten. ;)


    Ein spezieller Gruß an Irmgard aus Korinth!



    Zuckersüß sind sie ja, die Maulbeeren.... aber doch ein bisserl fad, finde ich.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat

    Zuckersüß sind sie ja, die Maulbeeren.... aber doch ein bisserl fad, finde ich.


    Fad, finde ich auch, ist halt kein Schweinsbraten. ;)


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.