SPIEGELUNGEN

  • Zitat von Lucky

    Mhhhh,
    das sind echte gute Bilder!


    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, Lucky! :grin::grin:


    Mit dieser Vielfalt hätte ich kaum gerechnet.
    Und ich bin sicher, da gibt es noch mehr!


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Kolumbus


    Geniales Foto!


    Das kann man aber ganz laut sagen ! ( Doch fällt der Apfel schließlich nicht weit vom Stamm....)


    Gruß,
    LMA

  • Heute entdeckt!


    beim aufbereiten der letzten Urlaubsbilder von unserer Städtereise entdeckte ich die Spiegelung im Spiegel.



    Sitges - Eingang in der Straße Major


    Ich versuchte mich bei der Aufnahme so hinter dem Buddha zu verstecken, dass man mich im Spiegel nicht erkennen kann. Trotzdem sieht man links einen Ellbogen von mir. Der Spiegel spiegelt die an der Straße Major gegenüberliegende Geschäftsfassade wider.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In Mali Ston (Peljesac/Kroatien) gibt es am Hafen gute Fischrestaurants.
    Die Fische werden in einer Kühltruhe auf Eis aufbewahrt, man kann sich seinen Fisch dort aussuchen.
    Durch die Spiegelung sieht es natürlich so aus, als sei die doppelte Menge an Fischen vorhanden.



    Gruß,
    ELMA

  • Dieses Foto erinnert mich an die Altsatdt von Split .... leeeecker ...

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Dieses Bild entstand während eines Segeltörns im Jahre 2002 - auf dem Weg zu einem Restaurant - Vrboska auf der Insel Hvar.


    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Eines hab ich noch ;o)


    In Kroatien gab es Bura (2006-Pfingsten), in Sottomarina (Italien) merkten wir die Ausläufer noch ganz heftig.
    Ich habe zufällig auf die Seitenwand unseres Wohnmobils geschaut, die Spiegelung gesehen, sofort geknipst und das kam heraus.


    Soll ja keiner sagen, das WoMo ist nicht fein säuberlich poliert. *g*


    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Hallo!


    Habe auch alles durchgesucht, aber sind keine Fotos gut genug.
    Ihr seid ja Vollprofis.


    Liebe Grüße


    Josef

  • Noch ein Spiegelbild!
    Ich möchte (noch) nicht verraten, wo es war, als Bilderrätsel möchte ich es allerdings nicht einstellen, weil es in Kroatien ist.
    Aber vielleicht erkennt jemand den Ort???



    Zitat von Josef

    Kann ich mir nicht vorstellen das Du nix gutes hast, bisher habe ich nur gutes gesehen von Dir.
    Vielleicht findest Du ja doch noch etwas.


    Ich kann Tom nur Recht geben!
    Schau noch eimal genau nach - manchmal sind es Bilder, die man zunächst verworfen hat, die unter dem neuen Aspekt plötzlich eine Bedeutung bekommen!


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Noch ein Spiegelbild!
    Ich möchte (noch) nicht verraten, wo es war, als Bilderrätsel möchte ich es allerdings nicht einstellen, weil es in Kroatien ist.
    Aber vielleicht erkennt jemand den Ort???


    Dann stell es doch im istrien.info ein!


    Ich weiß es nicht!


    Das ist eine tolle Aufnahme! Die steinerne Brücke sagt mir im Moment auch nichts.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Dann stell es doch im istrien.info ein!


    Ich weiß es nicht!


    Das ist eine tolle Aufnahme! Die steinerne Brücke sagt mir im Moment auch nichts.


    Danke für das Rätsel https://www.istrien.info/forum/thema14108.html !


    Da es nicht auf dem Festland zu suchen war, kamen nicht mehr viele Lösungsmöglichkeiten in Frage.


    ELMA, das ist eine tolle Aufnahme und vielleicht sollte ich mal wieder auf der Insel meinen Urlaub verbringen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Da es nicht auf dem Festland zu suchen war, kamen nicht mehr viele Lösungsmöglichkeiten in Frage.


    du hast es perfekt gelöst:
    Es ist in Vrboska auf der Insel Hvar, unweit von der Stelle, von der Lucky sein Spiegelbild ( s.o.) gemacht hat.


    Zitat

    vielleicht sollte ich mal wieder auf der Insel meinen Urlaub verbringen.


    Das solltest Du unbedingt tun!
    Vor allem im Frühsommer , wenn alles blüht. Da duftet die ganze Insel Hvar nach Lavendel!
    Außerdem habe ich in diesem Jahr festgestellt, dass die Fährverbindungen zwischen den Inseln immer besser werden. So gibt es seit letztem Jahr eine Verbindung zwischen Peljesac ( Prapratno) und Mljet ( Sobra) und ganz neu: mehrmals am Tag eine Verbindung zw Vela Luka (Insel Korcula) und der Insel Lastovo ( Ubli). Die gab es zwar bisher schon, aber nicht so , dass man am selben Tag auch wieder nach Vela Luka zurückfahren konnte.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Es ist in Vrboska auf der Insel Hvar, unweit von der Stelle, von der Lucky sein Spiegelbild ( s.o.) gemacht hat.


    Die Brücke kam mir sofort sehr bekannt vor ;o)


    Wir sind öfters den Weg aus der Bucht gegangen und haben dort immer sehr gut gegessen.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.