In Gedenken an ...

  • Ich höre das Ächzen aus Wolke 7:


    Luja sog i, jaaaaa ,gibts denn do koa Manna (und koa Bier) , zefix Halleluja.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Ich höre das Ächzen aus Wolke 7:


    Luja sog i, jaaaaa ,gibts denn do koa Manna (und koa Bier) , zefix Halleluja.


    lieben Gruß
    Helmut


    Naa, naa Helmut, eier Manna kinds selba sauffa! :379: :grin:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich weiß nicht, wie ihr diesen historischen Tag begangen habt. Wir nahmen an einer großen Feier zum 500. teil. Schon von weitem grüßte der „Kastenturm“, der einen ersten Hinweis auf die zu erwartenden Getränke gab.




    Der Abgang zum Bierkeller, schon hier wurde der beschwerliche Abstieg durch die mögliche Flüssigkeitszufuhr erträglich gemacht.




    Mangelerscheinungen wurden deutlich kundgetan, Abhilfe gab es sofort.




    Die Auswahl an Getränken würdigt das große Ereignis. (Leider hat sich ein Fehler auf der Karte eingeschlichen, wer entdeckt diesen?)




    Ein(e) Bierkönig(in) musste gekrönt werden, dieser Fragenkatalog führte zur Entscheidung. Ich hatte - schäm - nur sechs richtige Antworten, die spätere Bierkönigin konnte mit 12 richtigen Antworten glänzen (Streberin!). Wer weiß die Lösung?




    Eines anderen Menschen haben wir auch gedacht, Herbert Grönemeyer wurde vor wenigen Tagen 60 Jahre alt. Was lag näher als die kultige Currywurst vom Dönninghaus zu genießen. Bochums Exportschlager kommt sogar in Shanghai auf den Tisch.


    Unsere Zeremonie war den Anlässen entsprechend würdig. Ich hoffe, ihr habt auch der bayerischen Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. gedacht.


    Lieben Gruß,
    Klaus


    PS: Ach ja, mein Schwager hatte zu dieser Feier in seinen Keller eingeladen, der wurde auch 60 Jahre alt.

  • Hallo Klaus


    Herzlichen Dank für diesen erbaulichen Bericht einer würdigen Feier! :)


    Ach ja, noch was:


    PS: Ach ja, mein Schwager hatte zu dieser Feier in seinen Keller eingeladen, der wurde auch 60 Jahre alt.


    Wer jetzt, dein Schwager oder der Keller?
    (..duck und wech..)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat von Vadda

    Leider hat sich ein Fehler auf der Karte eingeschlichen, wer entdeckt diesen?


    Ich finde keinen - verrätst Du uns wo?


    Beim Bierrätsel hätte ich auch 6 mit Sicherheit auf Anhieb richtig beantwortet aber die anderen?
    Gibt's die Lösungen?


    @Vadda- #4 - danke für's Einstellen und für ein paar äußerst vergnügliche Minuten ( auch ein Ur- Münchner hat schallend gelacht - und sich ein wenig wiedererkannt ! Du kennst ihn..:wink:)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Waldi,


    hinzu kommt, daß in diesem Kaff Bad Köstritz zwar in einer Art Fabrik dieses nicht üble Bier gebraut wird, aber vor Ort keine Möglichkeit der Verkostung besteht. Da gibt es einen Souvenirshop wo man alles mögliche im Zusammenhang mit der Brauerei kaufen kann, nicht jedoch das Bier.


    Vor ein paar Jahren war ich für meine Firma mal vor Ort, weil wir "Kundschaft" in Gera wiederholt aufgesucht haben. Da wollte ich natürlich dieses mir bereits bekannte Bier an Ort und Stelle probieren. Nix wars. Nicht einmal die Kleingartenkneipe hatte das dunkle Bier im Angebot. So etwas würde bei uns in Bayern natürlich nicht passieren. Dort wo gebraut wird, besteht in der Regel auch immer ein Ausschank.


    grüsse


    jürgen

  • Helmut meinte zum Münchner im Himmel


    Zitat

    ... Bay. Mentalität , lach ...


    In NRW nennen wir das Realsatire. :14:



    Lieber Viktor, deine Nachfrage, ob Keller oder Schwager Geburtstag hatten, ist natürlich berechtigt. Verzeihe mir bitte meine zweideutige Ausdrucksweise, die scheint in den Nachwirkungen der vergangenen Nacht begründet zu sein. *9\' Natürlich war es der Schwager.


    In der Getränkekarte, liebe Elke, hat sich dieser Fehler versteckt: Die Weltenburger Klosterbrauerei gibt es nicht erst seit dem Jahre 1150, sondern ist schlappe 100 Jahre älter. :13w: Ratefuchs waldi hat mit dem K(r)östritzer einen weiteren Fehler entdeckt. Marco Polo ist nichts gegen ihn.


    Natürlich habe ich die Lösung für unser Bierrätsel - wer hat die 13 Fragen lösen können?




    Elkes Ur-Münchner rufe ich in perfektem ausländisch zu: "Živjeli! un luja sog i"


    Klaus




    PS: Heute musste entwässert werden: Spargel-Cannelloni mit Thymian-Hollandaise


  • Da hätte ich beim Quiz doch tatsächlich 8 Richtige gehabt!
    Aber das mit den Kalorien hätte ich nicht gedacht ( so ein leichter Weißwein ist doch eigentlich so gut wie "nichts" :wink:)
    und das mit "unter- und obergärig" muss mir erst mal genauer anschauen oder erklären lassen.


    Danke, Klaus , für diesen interessanten "Bierstrang"!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.