Nix Besonderes..

  • Hallo miteinander


    Auch einfache Gerichte können köstlich schmecken, das wissen wir alle!
    Heute gab es bei uns nix Besonderes, und doch so gut:


    Maccheroni mit Tomatensauce und Bärlauch/Walnuss-Pesto



    Kleiner Salat dazu, Olivenöl von Korčula darüber(Danke Elke), und schon sitzt man gedanklich an der Adria...


    Haaach...


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Genau solche Gerichte liebe ich...
    Hast Du schon mal dafür getrocknete Tomaten verwendet?


    Hallo Elke


    Heute nicht, da hab ich zum Pesto die Frische als Kontrast gesucht!
    Für meine sonstigen Pastasaucen kommen sie aber regelmässig zum Einsatz.


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Ich trainiere mal wieder das Joggen und besuche meine Folterkammer und du kommst mir hier mit Kohlenhydraten, die dann auch noch bildlich so schmackhaft daherkommen.


    Schäm dich Viktor, grinst
    Klaus

  • Hallo miteinander


    Auch heute gab es wieder nix Besonderes, Pfefferrahmgeschnetzeltes mit Kartoffelpüüh...
    (Wenn ihr auch solche einfachen Gerichte in der Pfanne habt, zeigt sie uns, you´re welcome!)



    Schönes Wochenende
    Viktor

  • Nein , in der Pfanne hatte ich heute nichts-
    und ein Foto gibt es auch nicht.


    Dem ( überwinterten) Schnittlauch in meinem Balkonkasten konnte man in den letzten Tagen beim Wachsen zuschauen-
    und deshalb gab es heute ganz einfach:
    Pellkartoffeln (nicht die wassrigen "neuen" , sondern noch schöne vom Herbst 2015)
    mit selbst angemachtem Schnittlauchquark ( und natürlich etwas Butter)


    Danach frischen Obstsalat mit Rumrosinen, Walnüssen und einem Sahnehäubchen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingssonntag!


    Elke

  • Nix Besonderes gab es gestern: Limburger mit Musik und Bärlauch-Kartoffelstampf.




    Das schöne Anrichten werde ich nie lernen. :icon_frown:


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Na wenn das nicht schön angerichtet ist, weiss ich auch nix mehr!


    Von Heinz Erhard oder Christian Morgenstern(..nicht gesichert), ohne Vortext:


    ...so kann man auch mit kleinen Sachen,
    den Kindern eine Freude machen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • @Klaus

    Zitat

    Das schöne Anrichten werde ich nie lernen.


    Ich finde es schön bunt und das ist (zumindest für mich) sehr wichtig. :wink:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Habe hier noch einige "kleine Sachen" (O-Ton Victor, der auch wirklich wieder mal ein bisschen zulegen muss) ;) aus der vergangenen Woche nach dem Motto: Wenn es einmal schnell gehen soll.


    Dienstag: Hähnchenbrust und Paprika aus dem Wok





    Freitag: Hähnchen mit Champignons und Artischockenherzen




    Mein Highlight der Woch am Samstag: Kohlrabigratin mit Curry, gerösteten Semmelbröseln und Erdnüssen




    In den nächsten Wochen kann ich in diesem Thread "leider" nichts mehr beitragen, unser Spargelbauer hat geöffnet! :)


    Kulinarischen Gruß,
    Klaus

  • Auch nix besonderes, aber lecker. Leider war kein Hering bzw. Rollmops im Haus.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin


    Ist das Labskaus, ja?


    Als Bayer kann ich da nix entgegensetzen, ist eine feine Spezialität unserer nördlichen Küstenbewohner!
    (Ich hab viel davon gehört, habs aber leider nie probiert)


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Danke, dass du mich erinnerst, Karin. Wir haben noch ein Glas Labskaus von einem Metzger aus Stade im Keller. Das wird bald auf den Tisch kommen. Hast du das Labskaus selber zubereitet?


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Ja, dieses Gericht gibt es desöfteren im Jahr und natürlich selbst zubereitet.
    Falls ihr es auch mal probieren wollt, kommt auch die "Machart".;-)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Bei jedem Urlaub im Norden freue ich mich auf Labskaus im Restaurant. Ich greife immer zu! Selber habe ich es noch nicht zubereitet, also her mit dem Rezept, der Fleischwolf steht bereit. ;)


    Lieben Gruß in den Norden,
    Klaus


    PS (OT): Kirsche und Apfel im Alten Land befinden sich bereits im "Aufbruch", vielleicht wir auch...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.