Nix Besonderes..

  • Hallo miteinander


    Heute mal nix Besonderes im 2er-Pack:


    2 Blätterteigtaschen, gefüllt mit je 2 Scheiben Rohschinken, 2 Scheiben Emmentaler, 2 Bärlauchblätter, 2 Schweinsbratwürstel, dazu 2erlei Gemüse in Rahmsauce...:281:



    Guten Appetit und viele Grüsse
    Viktor

  • Viktor, auch das sieht lecker aus und schmeckt bestimmt gut.


    Hier kommt noch mein Labskaus-Rezept:


    5-6 mittelgroße Kartoffeln
    Gurkengewürz (Einmachgewürz)
    1 Teefilter
    2 normale Zwiebeln
    1 Dose Corned beef
    kleine Gurken (Glas)
    Rote Bete (Glas)
    Rollmops
    Ei


    Die Kartoffeln mit dem mit Gurkengewürz gefüllten Teefilter kochen und zum Kartoffelstampf verarbeiten. Dazu die Flüssigkeit aus dem Gurkenglas (natürlich ohne Senfkörner und sonstiges) aber auch Kartoffelwasser verwenden.


    In der Pfanne die Zwiebelwürfel anschwitzen, Corned beef hinzugeben und ganz leicht anbraten.
    Dazu die gewürfelten Gurken (nur erhitzen) und dann alles in den Topf mit dem Kartoffelstampf geben.


    Ich serviere die Rote Bete separat, weil es sonst immer aussieht wie „schon mal gegessen“.
    Man kann die Rote Bete aber auch mit in den Kartoffelstampf geben. So ist es dann original.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Jetzt noch Eier braten und einen Rollmops oder Hering auf dem Teller dekorieren (auch kleine Gurken sind noch willkommen)
    und schon ist die norddeutsche Spezialität fertig.


    @Klaus, kann dein WoMo auch Umwege fahren?:grin:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Corned beef! Da brauche ich den Fleischwolf aus altem Familienbesitz gar nicht. Als Rote Bete im Stampf werde ich die Eingemachte wohl nehmen, gibt vielleicht zusätzlich Geschmack.


    @Klaus, kann dein WoMo auch Umwege fahren?:grin:


    Wenn wir - wie die Apfelblüte - aufbrechen, wird es, Karin, dann wird es!


    Lieben Gruß,
    Klaus


  • In den nächsten Wochen kann ich in diesem Thread "leider" nichts mehr beitragen, unser Spargelbauer hat geöffnet! :)


    Am Freitag sind wir auf der Rückfahrt von Kelheim durch's Spargelland bei Abensberg in der Hollertau gefahren...
    natürlich nicht ohne anzuhalten :wink:


    Seit 2 Tagen gibt es jungen "Grünen Spargel"... ( mag ich lieber als den weißen)
    Die Stangen konnten ganz verwendet werden - nichts war verholzt...wunderbar


    einfach mit Butter, Petersilie, auch mit Ei - ein paar Kartöffelchen.....


    - ohne Bild -


    so kann es weitergehen - auch wenn
    ich zitiere aus #12

    Zitat

    Klaus, der momentan bei Verrichtung gewisser Dinge einen unangenehmen Geruch verbreitet


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Seit 2 Tagen gibt es jungen "Grünen Spargel"... ( mag ich lieber als den weißen)


    Dann fahr doch mal nach Cavallino. Da ist immer am 1. Mai . Asparagi Fest! Klein aber fein , an der ersten großen Kurve.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Kann es sein, dass Du zum ersten Mai Reisepläne hast, Helmut?
    Zum Spargelessen nach Venedig?


    :wink:


    Dürfte in Abensberg und Umgebung sicher preisgünstiger sein -


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Nicht wirklich, aber schöne Erinnerungen habe ich daran. Da ist nämlich auf dem Platz und den angrenzenden Wegen ein kleiner , lieblicher Markt, wie er nur in Italien sein kann. Da gibt es z.B. für Flaschen auch so Dekowesten, sieht lieblich aus. Weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.


    Und der grüne Spargel wird praktisch in Tonnen blanchiert. Alle Vitamine noch vorhanden. Fasswein usw. lach.



    Die Übernachtungen sind halt dort recht teuer geworden, eigentlich wie in Italien unverhältnismäßig.


    Mehr was für euch. Dann könnt ihr euch auch gleich vom Status Quo der Jahrhundertbaustelle vorne bei Punta Sabbioni ansehen: Das Mose Projekt.


    Mose Projekt


    und so soll es funktionieren:


    Flutschutz
    Helmut

  • Hallo miteinander


    Endlich habe ich ein Gericht gefunden, das zweifellos JEDEN begeistern kann!


    Völlig frei von Kalorien und glutenhaltigen Inhaltsstoffen, Kohlenhydrate gegen Null, keine Geschmacksverstärker aus Soya- oder Hefeprodukten, kein Fett, kein Zucker, weder Fruktose noch Laktose...



    Hungrige Grüsse
    Viktor

  • "Ich lade mich hiermit aus",
    das meint nicht nur der Klaus.
    Solch ein arg gesundes Essen
    ist hier bei uns nicht angemessen.

  • Hallo miteinander


    Da habt ihr absolut recht, das wär aber auch gar nix für mich...:461:


    In einem befreundeten Forum ging das Gespräch gerade um Bärlauch, das hat mich so hungrig gemacht, dass ich mir trotz strömendem Regen mal schnell zwei Blätter aus unserem Garten holen musste, mit "Hirabira"(Taschenlampe, am Kopf befestigt..Anm.d.Übersetzers)!



    Anreise zwecklos, da bereits vertilgt:



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor


    Angeregt durch Deinen kulinarischen Vorschlag bin ich heute mit unseren Bullis in die Bärlauchplantagen in unseren Donauauen gewandert und habe eine Handvoll dieser Blätter mitgenommen.


    Die Jause mit Vollkornbrot - Hüttenkäse - kleinen Paradeisern und natürlich mit den Bärlauchblätten. Dazu ein Salzburger Bier - einfach köstlich!!!



    Es hat so gut geschmeckt, dass ich gleich alle restlichen Bärlauchblätter dazu genossen habe.


    Danke Viktor für diesen guten kulinarischen Tipp!!!!!

  • Apropos "Paradeiser", letztens hatte ich auch ein Rezept mit dieser Zutat (aus einem Roman) und konnte mir darunter nichts vorstellen. Die gute(?) alte Tante Google hat mir geholfen. Auf Tomaten wäre ich nicht gekommen. :blink:


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Apropos "Paradeiser", letztens hatte ich auch ein Rezept mit dieser Zutat (aus einem Roman) und konnte mir darunter nichts vorstellen. Die gute(?) alte Tante Google hat mir geholfen. Auf Tomaten wäre ich nicht gekommen. :blink:


    Lieben Gruß,
    Klaus


    Das habe ich absichtlich so geschrieben, damit ihr was zum kiefeln habt.*6\'

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.