THAI 1583 Karaoke-Kabinen

  • hallo Rätselfreunde,


    weiter geht mit einem Rätsel aus Thailand. Wer kann mir sagen, was der Thai da macht? Welchem Zweck dient dieses Ding da?





    Viel Spaß wünscht euch


    jürgen

  • Guten Morgen oder sagen wir schon mal Mahlzeit (die Sommerzeit bringt mal wieder alles durcheinander) Elke,


    nein, es handelt sich hier nicht um ein Computerspiel. Wieso sollte das auch in einer Kabine sein?


    grüsse


    jürgen


    PS: Die Forumsuhr kennt anscheinend nicht die Sommerzeit?

  • Wieso sollte das auch in einer Kabine sein?


    Na ja ....- die Lautsprecher in der Kabine weisen auf akustische Begleitung-
    gibt es nicht Computerspiele, bei denen es laut kracht , knallt usw..
    ( Ich kenne mich da weniger aus...)


    Gruß,
    Elke


  • PS: Die Forumsuhr kennt anscheinend nicht die Sommerzeit?


    Das Forum kennt die Sommerzeit sehr wohl..
    musst Du gucken :2:


    Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen


    Einstellungen speichern
    und dann evtl Cache leeren oder F5 drücken. (oder mal wieder den CCleaner benützen)


    Gruß,
    Elke

  • Na ja ....- die Lautsprecher in der Kabine weisen auf akustische Begleitung-...


    hallo Elke,


    das mit den Lautsprechern hast du richtig gesehen. Trotzdem dient diese Kabine nicht für ein Computerspiel. Auch mit Wetten hat das nichts zu tun, mein lieber Klaus.


    grüsse


    Jürgen


    PS: nun hab auch ich die Sommerzeit obwohl ich manuell nichts verändert habe. Diese Technik....

  • Gratulation Klaus,


    es handelt sich hier um Karaoke-Kabinen. Der Thai geht da rein, wirft eine Münze in den Automat und sucht sich in beiliegendem Katalog sein Musikstück aus. Dessen Nummer gibt er manuell ein und schon geht's los. Auf einem Bildschirm erscheint ein Text, aus den Lautsprechern dudelt die Musik und ins Mikro kann man seine mehr oder weniger geübten Gesangskünste trällern. Damit die anderen nichts mitbekommen, schließt man zuvor die Tür. Mehr Münzen - mehr Musik.


    In Thailand gilt im übrigen scheinbar wie in Japan: Keine Party ohne Karaoke. Jeder muß da mitmachen. Die Besucher haben einen Riesenspaß dabei. Mir persönlich wäre das zu öde, vor allem wenn ich dann ewig von jedem Hobby-Sänger das Geschrei hören muß und noch schlimmer, irgendwann aus Höflichkeit selber dran bin.





    Vielen Dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • hallo Elke,


    nein nein! Noch dazu das Lied aus dem Titanic Film. Ich habe vor dem Anschauen damals extra Insider gefragt, ob der im Angesicht des Unglücks "gut ausgeht" was mir bestätigt wurde. Dann die herbe Enttäuschung. Ertrinkt doch glatt der Geliebte vor den Augen seiner Flamme. Herzzerreißend traurig. So etwas schaue ich nicht mehr an. Ein Film ohne Happy End ist nichts für mein Gemüt.


    Ich singe im übrigen eigentlich nie, nicht einmal wenn ich ein Bier zu viel getrunken habe, was fast nie vorkommt. :14w:


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.