Zum Ausklang des Wochenendes...

  • Ein schöner Wochenendabschluß! Lieber ein Ende mit Schrecken als gar keine Ente. :lol:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Fastenspeise der besonderen Art? :wink:
    Oder vorgezogenes Ostermenu?


    (Auf jeden Fall sitze ich im Moment hier im Wohnmobil, die Bura pfeift um das Fahrzeug - kein Restaurant weit und breit, nicht mal eine Konoba für ein kleines Karlovac - und mir läuft das Wasser im Mund zusammen)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Haha, unser lieber Viktor,


    ausgerechnet in der Fastenzeit , wäre ja nur noch bis 26.3. du lieber Schlingel, kommst du uns mit Volldiät.


    Dazu fällt mir eine reizende Geschichte ein, die ich kürzlich in Wilparting vom Nachbartisch aus erleben konnte.
    Und mich gleich an die in einem anderen Forum teilweise exzessiven Menüdarstellungen erinnert hat.


    Als die nebenan feiernde Geburtstagsclique die festlichen Braten auftischte, begann das große Klicken mit den Handys.


    Kopfschüttelnd sah dabei eine betagte Dame in strohweißem , aber sehr gepflegtem Haar auf die zur "Fotosession" ausgeartete Knipserei und meinte


    trocken, zu ihrer in etwa gleichaltrigen Nachbarin:


    " Sag mal, haben die alle noch keine Braten gesehen, wieso müssen die sie fotografieren"


    Wobei sich die neben ihr sitzende Dame diplomatisch mit wissendem Blick abwandte.


    Lieben Gruß, duck
    Helmut

  • So ist das, wenn man daheim eine gepflegte Speise vorbereiten kann. Da hätten wir uns gerne eingeladen, Viktor.


    Wenn - wie bei Elke - keine Konoba in der Nähe ist, muss man halt im Wohnmobil improvisieren. So gab es bei uns einen Sauerbraten aus der Roßschlachterei mit Katoffeln und jungen Erbsen.


    An einen kulinarischen Jahreshöhepunkt wurde ich heute unterwegs auf einer Radtour erinnert:




    Liebe Grüße aus dem Dibbelabbes-Land,
    Irmgard und Klaus

  • An einen kulinarischen Jahreshöhepunkt wurde ich heute unterwegs auf einer Radtour erinnert:



    Puhh, lasst das mal keine Kinder lesen................( größte Erklärungsnot...:book:..)


    Lieben Gruß
    Helmut


  • Wenn - wie bei Elke - keine Konoba in der Nähe ist, muss man halt im Wohnmobil improvisieren.


    Das ist ( im Prinzip) richtig.
    Im Sommer haben wir auch "Grundvorräte" für einige Tage dabei ( aber nie Bier oder Wein - das kaufen wir immer vor Ort)
    Aber wir wussten doch, wohin wir fahren - und wir wussten auch, dass Silvana und Marija es nicht nehmen lassen, jeden Tag Köstliches zu kochen.
    (Es gab sogar schon etwas wilden Spargel )
    Und so war in den eigenen Vorräten nur wenig , was ( nach 4 kulinarischen Tagen ) zum Improvisieren verlockt hätte. ( Ich war- ich gestehe es - nach dem Fahrtag auch zu faul zum Kochen und hinterher Spülen....:oops: )
    Das Bild von Viktor in #1 ließ mich halt kurz etwas seufzen und träumen.....


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.