Wir sind das Volk - abscheulich

  • Mit Entsetzen habe ich am Mittag diese Videos von gestern aus Clausnitz gesehen. Ich wollte sie wegen ihrer Ekelhaftigkeit eigentlich nicht einstellen, aber die Bilder wurden mittlerweile auch im TV gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei der gleichen "Veranstaltung":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich möchte nicht das Mitglied eines solchen Volkes sein. Weitere Worte fehlen mir.


    Es grüßt ein verstörter
    Klaus


    Nachtrag
    ZDF meldet: Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz ist AfD-Mitglied. Er wusste nach @ZDF-Infos als einer der wenigen, wann Bus eintreffen würde.


    Und noch ein Link zum ganzen Video

  • Das ZDF hat das Video gestern Abend in den Heute-Themen gezeigt. Es ist an Widerwärtigkeit kaum zu übertreffen. Im Prinzip ist man als "normaler" Bürger machtlos gegen solche Strömungen, die wohl im Osten Europas besonders auffällig sind.
    Allerdings kann ich entscheiden, wo ich meine Euros im Urlaub ausgebe. Die Polen, Ungarn, Tschechen und Slowenen bekommen in nächster Zeit keine Euros von mir, denn dort möchte ich keinen Urlaub mehr machen.
    Vielleicht denken Andere ja ähnlich wie ich.

  • Wir sind das Dreckspack, müsste das heissen.
    Wobei man auch die Touristenbüros der entsprechenden ostdeutschen Städte anschreiben könnte, dass man, solang dieses Pack dort die öffentliche Meinung wiederspiegelt, dass man a) aus humanitären Erwägungen und b) zur eigenen Sicherheit derzeit auf Urlaube in diesen Regionen verzichtet - schade eigentlich, es gibt schöne Ecken dort

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • PS
    Immerhin scheint die faschistische Facebook-Seite "Döbeln wehrt sich" inzwischen vom Netz zu sein.
    Es gibt einen Artikel der Leipziger Volkszeitung dazu, leider Krieg ich den mit dem Smartphon nicht hierher kopiert.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • ... Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz ist AfD-Mitglied...


    Wenn dies zutrifft, dann haben gewisse Verantwortliche den Bock zum sprichwörtlichen Gärtner gemacht!


    ...Allerdings kann ich entscheiden, wo ich meine Euros im Urlaub ausgebe. Die Polen, Ungarn, Tschechen und Slowenen bekommen in nächster Zeit keine Euros von mir, denn dort möchte ich keinen Urlaub mehr machen.
    Vielleicht denken Andere ja ähnlich wie ich.


    Das kannst Du gerne machen, Bernd. Ich denke nicht so.
    Denn Du wirst dadurch nur den Staat - also das Volk - treffen und nicht die Politiker!
    Leider sind die "Kleinen" immer und überall die Dummen.
    Außerdem sollten wir erst vor der eigenen Tür kehren bevor wir auf die bösen Anderen schimpfen, meine ich.
    Diese von Klaus gezeigten Vorfälle beziehen sich auf "unsere" neuen Bundesländer.


    ...Ich möchte nicht das Mitglied eines solchen Volkes sein...


    Ich auch nicht, Klaus!
    In einem Land das mehrheitlich so denkt möchte ich auch nicht leben.
    Fazit: Wir nehmen "uns Angela" bei der Hand und wandern aus, aus diesem eherwerten Staat!
    Die Frage ist: Wohin?
    Menschen mit solchem Gedankengut gibt es leider überall!


    Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion O.T. sein sollte.



    Liebe Grüße von waldi

  • Zitat

    Und genau das wird ein Problem bei den nächsten Wahlen werden ,


    Im März 1933 hatte die NSDAP zusammen mit der Kampffront Schwarz-Weiss-Rot die absolute Mehrheit (51,9%).
    Da sind "nur" 15 oder 20% AfD doch schon ein Fortschritt **\'9


    Es gibt in dieser Prozentlage einen Bodensatz hirnloser Dumpfbacken, die ihr Grundrecht auf intakte Gesichtsknochen verwirkt haben. Um mich diesbezüglich nicht zu gefährden, vesuche ich mich in der Herstellung eines ausreichenden körperlichen Abstands.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Nach drei ( wunderbaren ) Tagen "abseits" von Internet und Fernsehen lese ich den Beitrag von Klaus, den er sicher ganz bewusst unter "Bilder des Tages, Bild der Woche" ( und nicht unter Politik) eingestellt hat.


    Ich bin, wie die meisten von Euch, entsetzt und angewidert. Kaum zu glauben, dass so etwas in unserem Land passiert.


    Und wie vermessen ist dieser Mob, wenn er behauptet "Wir sind das Volk"?
    Welches Volk? Ich fühle mich diesem Volk nicht zugehörig und gegen oktroyierte "WIR" Vereinnahmung bin ich ohnehin sehr allergisch.
    Soweit zum "Bild des Tages" vom Freitag.


    Die Videos rufen Betroffenheit, Wut, Zorn, aber auch Angst, Scham und vieles andere hervor.


    Diese Bilder , die ein Tagesgeschehen dokumentieren , bergen zweifellos unendlich viel politisches Potential und setzen sehr leicht politische Diskussionen in Gang, bei denen sehr unterschiedliche Einstellungen deutlich werden .
    Das könnte durchaus fruchtbar sein.


    Ich habe jedoch eine große Bitte.
    Unser Forum ist keine Plattform für politische Diskussionen .
    Das ist ganz bewusst so gewollt und ich bitte das zu respektieren.

    Dafür gibt es im Internet genügend entsprechende Foren.


    Niemand darf wegen seiner Ängste und seiner Verunsicherung in irgendeine Ecke gestellt werden. Toleranz und der Respekt vor der Meinung, den Rechten und der Würde des anderen müssen beachtet werden. Das gilt für alle.


    Auch wenn der Zorn einiger sehr groß ist , so bitte ich auch drum ,bei der Wahl der Worte deftige Ausdrücke zu unterlassen. Auch die verbale Andeutung, dass Gewalt eine angemessene Reaktion auf verhasste und gefährliche Aktionen sein könnte,ist unangemessen und abzulehnen.


    Ich möchte ( und kann ) niemand davon abhalten, seine Meinung zu vertreten und politisch aktiv zu werden, aber bitte sucht Euch für solche Äußerungen eine andere Plattform.


    Elke

  • Da haben ja doch einige noch dazugelernt - so wie der Clausnitzer Bürgermeister sagte:
    "Aus einem Dreckhaufen kann noch ein Bäumchen wachsen."

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • @vadda und Grizzly


    Ich habe die Reportage / Dokumentation im ARD auch gesehen-
    Am Schluss mit etwas gemischten, aber nicht nur negativen Eindrücken.
    Es waren doch etliche Äußerungen von Bewohnern dabei, die ich positiv sehe.


    Ich wünsche mir , dass diese Stimmen überall - nicht nur in Clausnitz - überwiegen und auch laut genug sind!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.