Eine Woche Nichts-Tun in Hurghada

  • Sooo schlecht ist Ägypten gar nicht, ich glaube gerade jetzt, wo kaum Touristen da sind, wären solche Ausflüge nach Luxor, eine Nilkreuzfahrt und auch eine Schnorcheltour zu den Riffs und Inseln vor Hurgada bestimmt ein Genuss - jedoch mit dieser politischen und terroristischen Lage im Hinterkopf... hmm...

    So was dies von mir auch nicht gemeint, aber die Fotos von Jürgen sprachen mich nicht so an.


    Deine Fotos kommen da ganz anders zu einem rüber.


    Länder mit solch einer politischen und terroristischen Lage im Hinterkopf wären für mich überhaupt nichts.
    Hinzu kommt, ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen und werde es bestimmt auch nie tun.
    Dafür ist meine Flugangst zu groß.
    Bin schon froh, das ich meine Höhenangst mittlerweile überwinden konnte.


    Ich bin in meinem Leben auch nie Seilbahn oder ähnliches gefahren.


    Den Ausblick vom Monte Baldo am Gardasee werde ich wohl nie genießen können.


    Als mein GG und Sohn 2007 oben waren, habe ich die Zeit in Malcesine genossen.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hinzu kommt, ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen und werde es bestimmt auch nie tun.
    Dafür ist meine Flugangst zu groß.

    Schade, Steffi, das das so ist mit der Flugangst.


    Ich kenne auch so einen Fall aus dem Bekanntenkreis. Aber als die Tochter während der Schulzeit für 1 Jahr in die USA gegangen ist, da hat der Mann sie überwunden.
    Man wollte ja schließlich das einzige Kind mal in den USA besuchen. Danach war dann der Knoten geplatzt ^^ und nun ist das Fliegen kein Problem mehr.


    Wir fliegen ja sehr viel. Ich sage mir immer, das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Mit dem Auto ist es doch viel gefährlicher. Aber das weißt Du ja auch.


    Vielleicht werden Deine Enkel mal im Ausland studieren. Dann wirst Du sicherlich die Flugangst überwinden, wenn die "Kleinen", Oma mal zu Besuch haben wollen. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.