Erste Eindrücke zur Überwinterung beim Jahreswechsel

  • Das Fliegen läuft jetzt ohnehin nicht mehr so reibungslos. Zum einen scheint es, als ob ein Bruch zur Empathie geschehen ist, zum anderen wächst wohl auch den Fluggesellschaften alles wegen Gewinnoptimierung über den Kopf. Man glaubt es nicht , was man da alles erlebt.




    Da kaufen sich die Leute nicht Economy, nein man grenzt sich ab, trägt Blauen Blaser und Einstecktuch und führt sich auf wie Graf Koks. Mamma trägt dabei ihre Kronjuwelen allesamt am Arm und um den Hals. Dabei hat er nur Premium, also eine Zuzahlung, wo er noch Essen bekommt (ich hab nur sage und schreibe in 5 Stunden eine Waffel bekommen und 2 Becher Wasser, hat was!) Will es ja so mit 99 € -.
    Aber die denken , sie sind fast First Class, hihi, im Flieger .
    Da sieht man mal wieder wie die Werbung die Leute verleitet.


    Wenn einer eine Reise macht, haha.



    Gut das Wetter hier ist schon Klasse. Selbst gestern, als es leicht geregnet hat, waren noch milde 20 °angesagt. Echt, wie damals bei unseren ersten Fahrten nach Rimini.
    Auch hier um 24 Uhr noch Eis essen.

    [FONT=&quot]Heute keine Wolke am Himmel , richtig heiß schon. Da kommt man beim Wandern über Vulkangestein ganz schön ins schwitzen.


    [/FONT]




    [FONT=&quot] 24 °, ich in der kurzen Hose. Hab aber nur 1 kurze mitgenommen, puhh.
    Weihnachten kündigt sich auch hier schon an,



    [/FONT]Die Bäume bekommen hier schon eine einheitliche Frisur verpasst, wie Pilzköpfe






    Und sie hält sichtlich Ausschau nach dem Christkind, mediterranes Gebaren halt




    Wenn das mal keine künstlerische , besondere Note ist





    So sieht das Ganze doch schon recht entspannt aus





    Das muss ich aber noch unbedingt mit dieser Hibuskus Blüte abrunden.




    Beim Kurzurlaub ginge der Stress jetzt wieder wegen anstehender Rundreisen los. Jetzt kann ich mich aber wieder ein bisschen ausruhen.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Dir scheint es ja richtig gut zu gehen, Helmut



    Die Kirche auf diesem Bild kenne ich - rechts vorne an der Straße ist ein nettes Cafe- da haben wir vor 2 Jahren schon mal ( unter lauter Einheimischen )
    gesessen!


    Genieße die Zeit!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Helmut,


    schön, wieder etwas von Dir zu lesen. :wink:
    Überwintern auf der schönen Insel Teneriffa über den Jahreswechsel, wie Du schreibst, hört sich gut an. Wie lange wirst Du denn dort bleiben?


    Wir haben noch nie einen Langzeiturlaub gemacht (das höchste waren 3 Wochen am Stück). Ich würde mich freuen, wenn Du uns ein wenig virtuell dran teilhaben läßt.


    Viele Grüße von der tagsüber frühlingshaften Costa Blanca. :wink:


    Jofina


    P.S. mit den Teneriffa-Temperaturen können wir jedoch nicht mithalten. Da hast Du Dir schon ein schönes Winterdomizil ausgesucht.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • War gerade über einen Bericht, jetzt hat nach einer geschriebenen PN gleich 3x der Laptop abgeschaltet. Verrückt. Virus habe ich aber keinen und die Energieoptionen sind auch alle optimal eingestellt auf Dauer. ( und das ist echt keine Ausrede)


    Zum Mäusemelken.
    Bin jeden Tag woanders (schlimmer der Stress , wie in der Arbeit) und sammle fleißig Bilder. Da kommt dann nach der Reise was. Muss auch die Bilder noch aufhübschen.


    Melde mich wieder.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Soll ich jetzt schreiben , dass Du mir leid tust?
    Armer, stressgeplagter Urlauber ..... "lach"
    Aber wir warten schon gespannt auf ein paar schöne Bilder!
    ( wobei es derzeit hier in OBB auch wunderschön ist - zwar keine 20 oder 25 Grad- aber heute immerhin 14 Grad und herrliche Sonne.)


    Zitat

    Virus habe ich aber keinen und die Energieoptionen sind auch alle optimal eingestellt auf Dauer.


    ???
    Wieso Energieoptionen? Arbeitest Du immer mit dem Akku?
    Ist Dein Akku evtl am Schlappmachen? ( Hatte ich kürzlich auch - nach 4 Jahren war ein neuer Akku fällig )
    Häng den Laptop doch ans Stromnetz !
    ( Akku rausnehmen - es verlängert die Lebensdauer des Akkus, wenn er beim Benützen des Geräts nicht ständig nachgeladen wird)


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.