Ein Tag in St. Petersburg (Rußland)

  • Ich habe in der Übersicht gesehen, dass der neue User @beni ein Posting hier eingestellt hat. Ich kann es jedoch nicht einsehen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jofina - ich war 2 Tage unterwegs und habe erst heute diesen Beitrag gesehen - es handelte ich um Werbespam, der nicht freigeschaltet war und jetzt gelöscht wurde .


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Leute,
    es scheint als wärt ihr alle ganz schön bewandert, was Russland angeht. Mein Freund und ich planen nun seit geraumer Zeit auch eine Reise in das eisige Land. Wir beide stehen total auf fremde Kulturen und waren zuletzt zusammen in Japan - und wow, es war der Wahnsinn!


    Damals haben wir über ähnliche Foren super Tipps für Hot Spots und etliche Sehenswürdigkeiten erhalten. Nun hab ich mich hier im Forum angemeldet, mit der Hoffnung ihr könntet mir auch ein wenig Auskunft darüber geben, worauf es alles zu achten gilt, wenn man das 1. Mal dorthin fliegt. Was sind so die Must-haves, die man einpacken sollte - neben einer warmen Jacke und Handschuhe, versteht sich :)


    Wir überlegen zudem, ob wir den Flug besser über's Internet buchen oder dafür extra zu nem Reise-Experten gehen sollten. Da wir vor Ort auch unbedingt ein wenig das Land erkunden wollten (am besten mit dem Auto), sind wir uns da ein wenig unschlüssig...


    Ich würde mich jegliche Tipps & Ratschläge freuen, die ihr mich an die Hand geben könnt!


    Liebe Grüße,
    Annabelle

  • Hallo, Jofina


    Nein keineswegs - uns genügt bereits die Kälte hier in Deutschland! Geplant war es im Frühjahr (irgendwann zwischen März und April) zu fliegen. Wobei ich annehme, dass es in Russland zu der Zeit immer noch verdammt kalt sein wird..


    Mit Must-haves hatte ich eher an sowas wie Medikamente gedacht, falls man vor Ort krank wird. Beispielsweise lässt es sich nur schwer herausfinden, welche Medikamente dort verschreibungspflichtig sind, welche Gegenstände alle mit ins Land gebracht werden dürfen usw.


    Mittlerweile haben wir auch schon ein paar Reiseanbieter gefunden, die uns zusagen. * zum Beispiel, hat uns positiv überrascht. Super leichte Bedienung und man findet genau das, wonach man sucht.


    Weiterhin würden mich jedoch weitere Tipps interessieren, die man beachten sollte, wenn man das Land zum ersten Mal bereist. Gibt es zum Beispiel Dinge oder Sachen, die man als Tourist abseits der großen Städte tun kann, um nicht so aufzufallen - oder gar vermeiden sollte? Finde es allgemein einfach nur schade, dass Russland durch die Medien so negativ porträtiert wird und man sich als Außenstehender überhaupt über sowas Gedanken macht.. Deshalb auch die Reise ;)


    Außerdem suchen wir immer noch ein Auto für die Fahrt, und wissen nicht ob es billiger ist sich gleich am Flughafen ins zu mieten, oder zu einem örtlichen Händler zu gehen?


    Weiterhin über jeden kleinen Tipp dankbar ^^


    Gruß Annabelle

    * Keine Werbung!

    Bitte Forenregeln beachten!

    ELMA, Admin

  • Beispielsweise lässt es sich nur schwer herausfinden, welche Medikamente dort verschreibungspflichtig sind, welche Gegenstände alle mit ins Land gebracht werden dürfen usw.

    Hallo Annabelle !


    Ich weiß ja nicht , an welche Medikamente Du denkst. Wenn Du ganz bestimmte brauchst, dann kann Dir bestimmt der Apotheker in D Auskunft geben.
    Und welche Gegenstände Du aus D mit mitnehmen darfst ( die Phantasie ist da ja unbegrenzt ) - schau doch zuerst mal bei den Reisebestimmungen und Reiseempfehlungen der Auswärtigen Amtes nach.



    irgendwann zwischen März und April)

    Das ist ja schon bald.
    Habt Ihr Euch schon um das Visum bemüht?


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.