Der Keukenhof zur Zeit der Tulpenblüte

  • :)


    Heute zeige ich Fotos von einem wunderschönen Ausflug. Ziel war der Keukenhof in der Nähe von Lisse.
    Ich habe gesehen, davon gibt es noch keinen Bildbericht.


    Zunächst der Wikipedia-Link: httpss://de.wikipedia.org/wiki/Keukenhof


    Der Keukenhof ist eine wunderschöne Parkanlage und zur Tulpenblütenzeit werden viele Tagesfahrten dorthin mit dem Bus angeboten.
    Eine Freundin und ich hatten vor vielen Jahren einmal daran teilgenommen. Es war einfach wunderschön und ich erinnere mich gerne daran zurück.


    Zu Beginn wurde ein Stopp in Amsterdam gemacht und man hatte Zeit für eine Grachtenfahrt.






    Danach ging es weiter zum Keukenhof und wir haben es genossen, diese Blumenpracht in dieser wunderschönen Gartenanlage zu besichtigen. :)
















    Viel Spaß beim Anschauen :)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Bis zum Keukenhof hab ich es noch nicht geschafft. Danke für die schönen Bilder.
    Aber die großen Tulpenfelder auf dem freien Land gefallen mir auch sehr gut - bis die Maschine kommt, die alle Köpfe abschneidet.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • hallo Jofina,


    du kommst ja scheinbar in anderen europäischen Ländern auch herum. Holland ist ja bekannt für seine Tulpen, was hier sehr schön zur Schau gestellt wird. Allerdings habe ich den Eindruck, daß bei deinem Besuch halb Holland den Keukenhof besucht hat.


    Vielen Dank jedenfalls für die Anregung.


    grüsse


    jürgen

  • :)



    Mir fehlen noch etliche weiße Flecken in Europa. ;)
    Von Italien, Österreich und die Schweiz kenne ich z.B. nur wenig. Uns waren die Fahrten mit dem Auto vom Nordwesten Deutschlands einfach zu lang.
    Aber ich genieße jetzt Eure schönen Reiseberichte. :) Und so manches mal denke ich, da möchte ich auch noch mal hin.


    Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens die Hälfte der Keukenhof-Besucher Deutsche aus Niedersachsen und NRW gewesen sind. :lol:
    Im Frühjahr bieten etliche Reisebus-Unternehmen diesen Tagesausflug zum Keukenhof an. Ist ja auch eine wunderschöne Blütenpracht.


    Auch der Karfreitag ist ein überaus beliebter Tag, wo Deutsche nach Holland reisen ;)
    Karfreitag ist in Holland kein Feiertag. Wir waren 2x in Enschede und man hörte in den Straßen nur Deutsch.
    Ich denke, die Einheimischen flüchten an diesen Tagen oder bleiben daheim. :lol:


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ja, liebe Jofina,


    da hast du mir aber einen großen Gefallen getan.
    Als ich damals Amsterdam (per Flug) und Übernachtung im preisreduziertem Radisson Hotel außerhalb, besuchte, (alles über Internet) hatte ich noch nicht meine Lumix.


    Vielmehr hatte ich nur eine kleine Mini- Kamera dabei, die nicht viel hergab.
    Auch ich besuchte zuerst die Grachten um dann nach Lisse zum Keukenhof zu fahren.
    Und- nachdem ich am Bahnhof die Hochgarage nur für Fahrräder gesehen hatte, war ich erneut platt , wegen dieser umwerfenden , faszinierenden
    ungemein schön angelegten Blumenpracht.


    Vor langer Zeit konnte ich die Aufnahmen noch retten und habe sie auf DIN A 4 Blättern zusammengesfasst.
    Ich versuche sie mal gescannt einzustellen. Vielleicht erkennt man ja auch was.


    Diese Garage am Anfang nur mit Rädern voll, wie die ihr Rad wieder finden?







    Und jetzt deine schönen Bilder. Welch tolle Erinnerungen werden da wach.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • :)


    Freut mich, Helmut ( wallbergler), dass Du den Thread noch ergänzt. :)
    Doch, man kann schon erkennen, wie die Blumenpracht im Keukenhof aussieht.


    Wenn man dort durchgeht, dann ist man einfach nur begeistert von dieser schönen Gartengestaltung. Und hinzu kommt noch, dass man sich besonders im Frühjahr nach dem langen Winter an den Blumen erfreut. :)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Viel zu weit weg von uns - fast 250 km. ;)


    Im Ernst, ich war noch nie dort, hörte nur schon einmal von den Menschenmassen. Deine Bilder lassen aber an meiner bisherigen Entscheidung zweifeln.


    Herzlichen Dank für den Bilderreigen,
    Klaus

  • Danke Jofina, für die schönen Bilder.
    Sieht praktisch genauso aus wie vor 33 Jahren, als ich das letzte Mal da war. :mrgreen:
    Trotz der tatsächlich vorhandenen Menschenmassen finde ich, dass ein Besuch von Keukenhof ein absolutes Muss für den NL-Touri ist, wenn er gerade zur richtigen Jahreszeit da ist. Die Farbenpracht vergisst man auch nach vielen Jahren nicht.


    Liebe Grüße
    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.