Altstadtbesichtigung von Tallinn (Estland)

  • Hallöchen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet und versuche mal, einen Fotobericht hier reinzustellen. Also eine Premiere für mich.


    Im Jahr 2010 haben mein Mann und ich eine Ostsee-Kreuzfahrt gemacht und auch die interessante Stadt Tallinn angeschaut.


    Vom Schiff hatte man schon einen schönen Blick auf die Altstadt.
    Obwohl es August war, war der Himmel leider grau in grau. Aber zum Glück – kein Regen!





    Nun zeige ich Euch Fotos von unserem Altstadt-Spaziergang in Tallinn.


    Die Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist umgeben von sehr gut erhaltenen Stadtmauern und Wehrtürmen. Man kann sich schon vorstellen, dass diese Stadt folglich im Mittelalter sehr gut geschützt und nicht so leicht einzunehmen war.









    Etliche, schön gepflegte Altstadtstraßen mit Cafés und Restaurants führen zum nächsten Highlight, dem Rathausplatz.













    Hier nun der Rathausplatz






    Rathaus






    Regierungspalast





    Nun noch 2 Kirchen: St. Nikolai-Kirche und die Alexander-Newski-Kathedrale





    Dies waren die Fotos von der Tallinner Altstadt.


    Viel Spaß beim Anschauen.



    Gruß


    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    herzlich willkommen hier bei den Reiselustigen.
    Dein Bericht ist ja ein ganz toller Einstand. Dankeschön!:up:
    Tallin ist sicher eine interessante Stadt.
    Mach Dir nichts aus dem grauen Himmel, da habe ich bei vielen meiner Reisen auch ein Abo drauf.*6\'


    Liebe Grüße
    Helga

  • Deine Bilder und Dein Bericht aus Tallin sind eine Bereicherung für unser Forum.
    Danke, Jofina!


    Es ist eine schöne Stadt mit interessanter Geschichte, die Du uns hier zeigst.


    Du schreibst, dass Ihr die Stadt während einer Kreuzfahrt kennengelernt und vermutlich nur einen Tag dort verbracht habt.
    Habt Ihr Kontakt zu Einheimischen aufnehmen können? Mit Englisch , oder?


    In welchen Ostseestädte habt Ihr sonst noch angelegt?


    Du hast die Neugier auf den Nordosten der EU geweckt! :wink:


    Viele Grüße,
    Elke


    Es ist der erste Bericht über Estland hier im Forum. Ich habe die neue Kategorie "Estland" erstellt und den Bericht dorthin verschoben.
    https://www.schoener-reisen.at…umdisplay.php?266-Estland

  • Herzlich willkommen und herzlichen Dank für die Vorstellung der estischen Hauptstadt. Seid ihr bis St. Petersburg gefahren?


    Gruß,
    Klaus

  • Herzlich willkommen im Reiseforum und herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk!
    Wenn jetzt noch die Sonne mitgespielt hätte... :roll:
    Aber das kann man sich ja leider (oder Gott sei Dank) nicht fotografiergerecht bestellen.
    Der Nordosten der EU wird wahrscheinlich nicht mit meinem Besuch rechnen können.
    Ich treib mich lieber im Südosten rum.


    Herzlichen Dank und weiter so!



    meint waldi :174:

  • Es freut mich, dass Euch mein erster Reisebericht gefallen hat. :)
    Danke für die freundlichen Postings.


    Zu Deiner Frage @ELMA:
    unsere Ostsee-Kreuzfahrt begann in Kiel und dann ging es nach Kopenhagen, Stockholm, Tallin (siehe dieser Bericht) und dann noch Sankt Petersburg. Für alle Orte hatte man nur 1 Tag Zeit. Aber ich bereite mich immer sehr gut vor (die Reisevorbereitung ist auch ein Hobby von mir), so dass ich schon beim Beginn des Landgangs weiß, was ich alles sehen möchte. Mein Mann bekommt dann den Ortsplan in die Hand gedrückt und er zeigt mir, dann wo sich die Sehenswürdigkeit befindet. Mein Orientierungssinn ist leider grottenschlecht. Ich mache dann auch die Fotos und zeige Euch gerne eine Auswahl davon.


    Kontakt zu Einheimischen hatten wir bei dieser Besichtigung nicht, wenn man mal von der Kaffee-Bestellung im Lokal absieht.


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die helle Freude, liebe Jofina,


    neu hier, und schon ein Einstand nach Maß. Und gleich mit einem hervorragenden Bildbericht aus einer mir noch unbekannten Stadt.


    Interessant ist ja schon der riesige Tourismusbetrieb. Da merkt man sofort, dass hier aus früherer westlicher Seite Nachholbedarf für die neuen EU Staaten besteht.


    Alles fein heraus geputzt, mit herrlichen Fassaden in der Altstadt.


    Hoffentlich bleibt das bei der derzeitigen Weltlage weiterhin so.


    Vielen Dank , dass du dir soviel Mühe gemacht hast für einen aufwändigen Bericht.


    lieben Gruß
    wallbergler und Helmut

  • Jofina, freuen uns, dass Du dich hier bei diesem herrlichen Reiseforum
    angemeldet hast. Du bist sicher eine Bereicherung unseres Forums.


    Wir sind alles reiselustige Personen, die sich über einen Bericht sehr freuen.
    Noch dazu von einem Gebiet von dem zu besuchen wir seit etlichen Jahren
    träumen, aber noch nicht dazugekommen sind die Baltischen Staaten zu besuchen.


    Da hat uns Dein herrlicher Bericht über Tallinn mit den vielen Fotos sehr gefreut
    und uns einen Einblick in diese schöne Stadt gegeben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.