Ach, wie die Zeit vergeht...

  • Wie bist Du denn auf diese Idee, gekommen , Viktor? :up:
    Die Unendlichkeit des Weltalls mit dahinrasender Zeit zu verbinden...


    ( Mir wäre es allerdings lieber, wenn sich dieser Zeiger viel, viel langsamer und die Uhr sich nicht so schnell hin in die Unendlichkeit bewegen würde...)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Mir erscheint die Zeit dank meiner vollschlanken Figur etwas langsamer zu verstreichen, laut Einstein ist das meiner erhöhten Masse zuzuschreiben! :D


    Wirst mich ja vll. am Samstag treffen, dann werden wir schon sehen, ob nahe meiner Wampe ein verlängertes Wochenende herausspringen könnte...


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • An Isartor in München gibt es eine besondere Uhr


    Willy Brandt sagte mal : „In Bayern gehen die Uhren anders“


    Nicht nur am Isartor. In jedem gutsortierten bayerischen Andenkenladen kann man diese Uhr kaufen, die es statt mit bayerischem Wappen auch mit dem Bild vom "Kini" (König Ludwig II.) gibt. Das abgebildete Exemplar war in einem Schaufenster in Landshut ausgestellt.


  • :)


    Wie ich sehe, hat es geklappt mit dem Forums-Umzug. Danke Tom für Deine Arbeit.
    Dann versuche ich mal, ein Posting zu erstellen.


    Besonders schön finde ich die astronomische Uhr am Uhrenturm (Torre dell´Orologio) auf dem Markusplatz in Venedig.




    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Bei der Renovierung der Wallfahrtskirche Pöllauberg, kamdiese
    alte Sonnenuhr zum Vorschein und wurde fachgerecht restauriert.


  • Irmgard präsentiert uns die Zeit:




    Eine Ringkugel-Sonnenuhr kann das auch.




    Wie wahr, wie wahr






    Des Menschen Engel ist die Zeit




    Lass keinen Tag ohne Freude vergehen!




    Ich zähl nur heitere Stunden




    Für Beamte wird im Rathaus der Feierabend angezeigt.




    Scheint mal die Sonne grad nicht hier, ist sie auf dem Weg zu dir






    Die Sonne als Taktgeber unserer Zeit















    Meine Lieblingsuhr - wohl dem, der einen Weinkeller hat.






    Am Ende meint der Zeitgott Chronos: Zeit ist der Weg zur Ewigkeit




    Ein Gruß aus der Sonnenuhrenstadt Röttingen,

    Irmgard und Klaus

  • Wieder einmal fiel mir beim Blick vom Balkon auf , wie schnell die Zeit vergeht.

    Zur Sommersonnenwende ging die Sonne links von unserem Kirchturm auf ( Sommerzeit)

    gestern zwischen Spitzstein und Heuberg. ( Winterzeit)

    Da liegen nur 6 Monate dazwischen.

    ?random=1843683671&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44387


    Weiter rechts geht's nicht !


    ?random=1076171438&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44358


    Ab sofort "wandert" der Sonnenaufgang unaufhaltsam wieder nach links!


    :275::276:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das ist eine erstaunliche Dokumentation. Auch wenn ich es in unserem Garten auch genau beobachte, wo zu welcher Uhrzeit die Sonne gerade hinscheint, die Verschiebung des Sonnenaufgangs habe ich noch nie so beachtet oder gesehen.


    Danke


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.