Kraniche im Vehnemoor

  • Das Vehnemoor (teils Torfabbaugebiet und teils schon wieder vernässt) wird zum weiteren Kranichrastplatz in Norddeutschland.
    In den vergangengen Jahren waren es nur wenige, aber in diesem Jahr rasten schon weit über 3000 Kraniche in dem Gebiet.


    So zog es mich am vergangenen Wochenende hinaus. Es mussten doch futtersuchende Kraniche auf den abgeernteten Maisfeldern zu entdecken sein.


    Keine 10 km Fahrt und neben der Landstraße dieser Anblick.
    Zwar weit weg, aber der Zoom reichte aus.


    Kraniche auf dem Feld







    ein weiterer Trupp bei der Nahrungssuche





    Kraniche im Flug




    Singschwäne



    Abendstimmung über dem Moor




    Kranichabschied für dieses Jahr

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Was soll man zu solchen Bildern ( und solchen Erlebnissen ) sagen?


    :up:



    Nichts- oder einfach nur: beneidenswert.
    Das gibt es bei uns in OBB nicht. :sad:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Es ist schon ein erhabenes Gefühl, solche Bilder zu machen! Diese scheuen Vögel bei der Futtersuche zu beobachten macht einfach nur Spass.


    Karin, ich habe ähnliche Bilder in Linum gemacht. Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu bearbeiten.


    Schön, das du sofort die Zeit gefunden hast uns deine hervorragenden Bilder zu zeigen. Großartig!

  • Ich möchte endlich ein solches Bild haben !!!


    Zitat von Karin



    Kraniche vor der durch die untergehende Sonne verfärbtem Himmel - ein Traum. Vielleicht im nächsten Jahr.



    Zitat von Huewer

    Karin, ich habe ähnliche Bilder in Linum gemacht. Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu bearbeiten.


    Jezt aber hurtig, Bernd. :14w:



    Herzlichen Dank für solch schöne Bilder,
    Irmgard und Klaus

  • Ach ist das schön, liebe Karin,


    zum einen macht ihr einen ganz kirre mit euren herrlichen Kranich Bildern und die letzten Fotos sind auch noch zum Schwelgen.


    Kleiner Tipp, das wäre doch was für Bilderfahnen?


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Danke für euer Feedback.


    Hier noch eine Aufnahme, die gut erahnen lässt, welche Fluchtdistanzen diese Tiere haben.
    (Bildmitte, helle graue Punkte sind die Kraniche auf Bild 6, 7 und 8. ebenso die Flugbilder)
    Ich stand mit dem Auto seitlich von einem Schweinemaststall :wink:


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Nur 2 x im Jahr sind sie zu Gast bei uns und jedes Bild ist deshalb sehenswert.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.