Hochwasser am Fischmarkt

  • 22.10.2014


    Die erste Herbststurmflut hat den Fischmarkt erwischt. Allzuhoch stand das Wasser noch nicht, jetzt läuft es bereits ab,
    aber um am Fischmarkt und in der gleichnamigen Halle nasse Füße zu bekommen hat's gereicht.



    Auch die Brücke zum Fähranlager Altona ist allenfalls mit Gummistiefeln zu betreten



    - es sei denn, man heisst Hund -


    und in der Halle ist wieder mal Großreinemachen angesagt.



    Auch wenn's nicht so aussieht - in spätestens einer Stunde wird das Wasser abgelaufen sein.




    Genug geglotzt - Schotten dicht ! Gleich kommt der Putztrupp.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Was - schon wieder???
    Bei uns im Süden war schönstes Wetter


    Ich war Anfang des Jahres zum ersten Mal am Fischmarkt- aber mir vorstellen, wie hoch das Wasser dort stehen kann, das konnte ich nicht.
    Da dürfte das Putzen schon Routine sein!!


    Gibt's am Fischmarkt keinen Überflutungsschutz - solche schweren Eisenschiebetore, wie ich sie in der Gegend auch schon gesehen habe???


    Gruß,
    Elke

  • Gibt's am Fischmarkt keinen Überflutungsschutz - solche schweren Eisenschiebetore, wie ich sie in der Gegend auch schon gesehen habe???


    Danke , liebe Elke,


    das wäre auch meine Frage, ob Hochwasserschutz dort möglich ist.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Gibt's am Fischmarkt keinen Überflutungsschutz - solche schweren Eisenschiebetore, wie ich sie in der Gegend auch schon gesehen habe???


    Doch, die gibt's, aber nicht für die Fischmarkthalle. Die Tore sind auf der anderen Straßenseite, die Halle liegt im Überflutungsgebiet. Das sind die, sozusagen, gewöhnt.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.