Bäume im Herbst

  • **\'6


    Na da sieht man wieder was man aus einer düsteren Hauswand alles machen kann.

    Ja, wenn man das Glück hat und da einen Spiegel vorfindet ... ^^


    Freut mich, daß dir das Bild gefällt! Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich das Foto an einem Sehnsuchtsort aller Touristen aufgenommen habe - in Schwangau, wo Schloß Neuschwanstein steht.

  • Solche Alleen sieht man auf der Insel Rügen immer wieder.


    Und obwohl es derzeit trüb, neblig, grau ist, bringt es der Oktober doch fertig, mit ein wenig Farbe die düstere Stimmung etwas afzuhellen.



    Mit Grüßen von der Insel,
    Elke


  • Diesen ziemlich lichten Kastanienbaum hab ich vor zwei Wochen in Groznjan fotografiert.



    Dagegen dieser Baum, nur ein paar Meter weiter hatte noch viele Blätter.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Einziger Farbfleck über der Wacholderheide: Ein herbstlich gefärbter Baum.
    Die dünne Erdschicht auf felsigem Karstboden hat die Wiesen längst vertrocknen lassen. Ein paar Bäume gibt es nur auf der Höhe, wo
    das Regenwasser nicht den Hang hinabfließt, um in der nächsten Erdritze zu verschwinden.


    Aufgenommen bei Herbrechtingen-Eselsburg (Kreis Heidenheim, Baden-Württemberg)


  • Herbst im Mönchgut, in den "Zickerschen Bergen",
    meiner Lieblings-"ecke" auf der Insel Rügen.



    Ich bin nicht sicher, ob dieser einsam, unweit der Küste stehende Baum ein Birnbaum ist .
    Die Blätter lassen es mich vermuten, Früchte trug der Baum nicht



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Was für ein schöner Farbtupfer, liebe Elke,


    dieses kräftige Rot ist schon unglaublich.


    Hier bei mir im Garten ist alles noch tiefgrün, während vorne im Dorf schon ganze Bäume gelb gefärbt sind.


    Die haben wohl von meinem 2 jährigen Baugebiet eine Schutzschicht von Staub, lach.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.