Gestern verpasst?

  • Die Nordsee von oben


    Ein Dokumentarfilm, der 180.000 Besucher in die Kinos lockte, um die fantastischen Bilder auf der Leinwand zu sehen. Ein Objektiv con fast 30 cm Durchmesser ermöglicht aus einer Höhe von 1.000 m das Heranzoomen auf die Augen einer Robbe.


    Heute um 15.15 Uhr auf arte (muss in HD ein Hochgenuss sein) oder hier im Internet.


    Gruß,
    Klaus

  • War das ein schöner Film!
    Danke, Klaus für den TV Tipp.


    Die Lufbilder vom Watt: so unwirklich , so schön!!


    Zum Vogelzählen ein paar Monate auf die Insel Trischen - wie wär's? ( Vor allem , wenn das Wetter so ist, wie fast immer in diesem Film)


    Deutschland ist einfach wunderschön !!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von ELMA

    Zum Vogelzählen ein paar Monate auf die Insel Trischen - wie wär's?


    Sofort!!!


    Der Film zieht mich auf jeden Fall bald wieder in den Norden.


    Gruß,
    Klaus

  • Nach diesem Film ist mein großer Wunsch noch größer geworden:
    Einmal bei Ebbe mit einem kleinen Flieger oder Hubschrauber übers Watt fliegen.
    Irgendwann erfülle ich ihn mir!!!!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hi,
    würde das mit einem Motordrachen machen bzw.mitfliegen.


    Wenn die Thermik gut ist und der Pilot sich traut auch mal den Motor auszuschalten,
    wird das sicher ein unvergessliches Erlebnis.

  • Danke, Herbert. Der Film läuft aktuell allerdings nur im Kino, ist aber auch auf DVD erhältlich. Bestimmt wird er demnächst im Fernsehen und im Internet zu sehen sein.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    lade dir MediathekView


    herunter, gib in die Suchzeile Nordsee von oben ein und schon kannst du dir den Film ganz offiziell auf deine Festplatte ziehen ...


    von dort auf einen Speicherstick und schon kannst du den Film im Fernsehen anschaun ....


    das Programm ist super und funktioniert bei allen Mediatheken ...


    habe übrigens noch einen zweiten Link von der Ostsee dazugestellt ...


    viel Spass ...

  • Hallo Herbert,


    bei mir erscheint da nur ein etwa 4-Minuten-Trailer. Der komplette Film dauert rd. 90 Minuten.


    Gruß,
    Klaus

  • Dann wären wir schon zu dritt!!
    ( Aber dann musst Du ja irgendwann doch in den Norden fahren, Dieter! )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wie wäre es mit einem Forentreffen an der Nordsee. Flüge gibt es u.a. ab Norddeich oder Harle.
    Hier hab ich mal ein Angebot herausgesucht. Hoffentlich gibt es so viele Fensterplätze.
    Anschl. bin ich auf die Berichte gespannt. Jeder sieht die Welt ja mit eigenen Augen.
    https://www.inselflieger.de/rundfluege/
    Beste Sicht haben wir wohl im Frühjahr. Da ist die Luft noch klar und nicht so dunstig.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Karin, such uns mal einen hübschen Campingplatz raus!!!


    Ich würde auch für wenige Tage zu Euch fahren!
    Frühjahr: Das heißt März, April .... oder???


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.