Eine Bergwanderung auf Chinesisch

  • Super. Für mich ist der Asiatische Kontinent, selbst auf Bildern, immer noch eine völlig fremde Welt. Schaue mir wahnsinnig gerne Bilder an und bin auch immer wieder aufs neue fasziniert, ich war aber noch nie da. Und ich glaube, um das alles einmal ordentlich greifen zu können, muss ich einfach selber mal hin. Aber die Bilder machen schon Lust auf mehr! :D

  • @all
    Ein paar Spieße beim Türken gehen aber immer




    Beim Türken ??? Oder nennt man da ein einheimisches Volk, z.B. die Uiguren, so ?

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Beim Türken ??? Oder nennt man da ein einheimisches Volk, z.B. die Uiguren, so ?


    Mein chinesischer Begleiter aus Peking hat sie als Türken bezeichnet. Uiguren bilden eine große turksprachige Ethnie in China.

  • Eine Rolltreppe mitten in der Landschaft! So etwas hatte noch keiner von uns gesehen. Der Preis für ein Ticket war erschwinglich und so rollten wir ohne Anstrengung in 2 Abschnitten hinauf auf den Berg.


    .... und wenn du es nicht mit einem Foto unterlegt hättest, ich hätte es nicht geglaubt.
    In China ist wohl alles möglich, man muss mit jeder Überraschung rechnen.
    Von der Steinzeit bis in die Moderne ist da wohl alles zu finden und wird auch genutzt.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • In China ist wohl alles möglich, man muss mit jeder Überraschung rechnen.


    Karin, ich weiß gar nicht, wie oft ich in China war und trotzdem kommt man manchmal nicht aus dem Staunen heraus.


    Es ist ein unglaubliches Land zum Reisen und entdecken.

  • Mein chinesischer Begleiter aus Peking hat sie als Türken bezeichnet. Uiguren bilden eine große turksprachige Ethnie in China.


    Interessant. Manche Serben bezeichnen die (muslimischen) Bosnier als Türken. Vielleicht die Armenier die Aserbeidschaner auch ?

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.