Die Alpenblume des Monats

  • Liebe Foris,


    da es am Montag so schönes Wetter war, musste ich natürlich nachsehen, ob auf meinem "Schlag" in der Nähe meines Geburtsortes


    der Enzian noch in voller Blüte war. Wie ihr wisst, verknüpfe ich ja daran auch unruhige Kindheitserinnerungen.


    Nun, nachdem ich die leise vor sich hin plätschernde, romantische Weißach überquert habe,





    gelangte ich zu meinem kleinen, sich dahin schlängelnden Bächlein, an dessen Hintergrund schon der Enzian ersichtlich war.


    Und schon hüpfte dass Herzelein:




    Ein Glücksfall, genau zur rechten Zeit und mit großer Pracht










    Ganze Wiesenabschnitte, unglaublich






    Da musste natürlich auch die Primel mit drauf




    Ich hoffe, dass sich meine Begeisterung auch auf euch übertragen lässt, auch wenn ihr jetzt schon viele dieser herrlichen Alpenblumen gesehen habt.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Auch ich bin begeistert, vor allem von den blauen Blümchen, die ich schon oft versucht habe in meinem Steingarten sesshaft zu machen.
    Leider bekommt ihnen das norddeutsche Klima nicht (oft Kahlfrost).

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Helmut,


    das ist ein wirklich schöner Anblick, dieser blühende Enzian, den du so gut im Bild festgehalten hast ...:up:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.