Winterolympiade 2014: Eröffnungsfeier und Terminplan


  • Danke Tom,


    Übertragung gesehen, ebenso wie unsere Geisenberger.


    Geht doch.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Bemerkenswert und eine ganz tolle Leistung:
    Die Goldmedaille in der Super-Kombination von Maria Höfl-Riesch. ( Konnte es leider nicht life sehen )


    Silber: die Österreicherin Nicole Hosp
    Bronze: Julia Mancuso, USA


    Gruß,
    Elke

  • Dann will ich mich auch mal outen. Ich schaue mir sehr gerne Wintersport an, obwohl ich noch nie auf einem Ski gestanden bin oder habe.
    Biathlon lasse ich z.B. kein Rennen aus, egal ob Qlympiade oder sonstiges Ereignis.
    Bei den ausführlichen Berichten im TV sieht man auch mal andere interessante Sportarten, z.B. Curling.
    Wenn es meine Zeit erlaubt, nutze ich die 14 Tage.
    Außerdem ist es Putin egal, ob wir schauen oder nicht. Er hat sein Ziel erreicht, aber den Sportlern, die sich jahrelang gequält und vorbereitet haben, möchte ich meine Aufmerksamkeit schenken und mich an den Leistungen erfreuen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ich finde, es ist wert es hier zu posten es zu betonen.


    Gestern, am Samstag, dem vorletzten Tag der Olympia, einem Goldtag für Österreich.


    Eine Burgenländerin, aus Sulz bei Güssing, 26 Jahre alt, ging im Snowboard Parallelslalom an den Start und holte sich Gold.


    Das aussergewöhnliche an diesem Mädchen (frau), sie war bei der Feuerkatastrophe in der Bergbahn Kaprun 2000 dabei.


    Bei diesem Unglück starben damals 155 vor allem jugendliche Menschen.


    Julia Dujmovits, so ihr Name, war mit dem gesamten Burgenländischen Snowboardteam am Berg. Einer aufstrebenden Mannschaft.


    Das gesamte Burgenländische Team war bereits im Zug, Julia zusammen mit Ihrem Bruder kurz vor dem einsteigen,


    als Ihr Bruder meinte sie sollen doch eher die Gondel nehmen.



    Ein paar Minuten später waren alle ihre Freunde und Bekannte und viele weitere Leute Tot.


    Sie kam nicht zu Schaden weil der Bruder Angst bekam.



    Julia war damals 13. Heute, 14 Jahre nach dem Unglück holte sie im Gedanken an die Freunde Gold!


    Da kann man nur herzlich Gratulieren.


    ein Bericht: https://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2202496/2202495/


    Kaprunkatastrophe: https://de.wikipedia.org/wiki/…er_Gletscherbahn_Kaprun_2

  • Danke Tom,


    ich hab auf dem einheimischen Programm einen Persönlichkeits Check von Julia mitbekommen.
    Mit ihren Hobby Sportarten , wie Boulder Training, Yoga , Skiten usw.


    Da hat man gesehen, was wirklich für Disziplin und Wille dahinter steckt, unabhängig von den Entbehrungen und Rückschlägen , nicht zuletzt mit gesundheitlichen
    Gefährdungen.


    Höchsten Respekt auch wegen der offensichtlich positiven Verarbeitung von diesem grausamen Hintergrunderlebnis.


    Ich habe auch unsere Damen, die die Silber und Bronzemedaille gewonnen haben nicht vergessen, die hatten auch einiges zu erzählen.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.