Elbflorenz und sächsische Schweiz > 10 > Meißen

  • Hallo,


    wir befinden uns Heute in der Stadt Meißen . Stadt Meißen


    Bilder von Meißen





    Wunderschöne Häuser befinder sich in der Stadt










    Eine Sonnenuhr............














































    Porzellanglocken

















    Der gotische Dom













































    Blick auf Meißen










    Ein Burgtor
















    Hier gehts zur Burg









    Der Domplatz











    Der gotische Dom














    Wappen der Domherren










    Ein Portal der Domherrenhöfe










    Der Dom





























































    Portal des Doms

























    Hier gehts zum Teil 9





    Das ist das Ende der Reise nach Dresden und Umgebung, ich hoffe, sie hat Euch gefallen!







    Viele liebe Grüße



    Herbert

  • Vielen Dank Herbert,


    für die Reiseleitung. Schöne Erinnerungen wurden geweckt, Neues für mich gezeigt, Anregungen für einen nächsten Besuch gegeben :)
    Meißen ist auch eine wunderschöne Stadt, die Du uns präsentierst, ich kannte sie noch nicht, aber sicher werde ich das mal ins Auge fassen bei passender Gelegenheit :)


    Liebe Grüße
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    nimm dir mehr Zeit als wir und schaue dir auch die Porzellanmanufakturen an,


    die sollen ja wunderschönes Porzellan haben.



    Liebe Grüße


    Herbert

  • Herzlichen Dank für die aufwendige Vorstellung des für uns unbekannten Sachsen. Am besten haben uns deine Ausflüge in die Natur des Nationalparkes gefallen.


    Noch einmal Danke für diesen 10-teiler,
    Irmgard und Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.