E 1123_Tenerife: CAMINO HERMANO PEDRO > Wanderwegsymbol bei Vilaflor

  • Wer weiß es, welchen Weg dieses Wandersymbol ausschildert?


    STEP 1:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Einige im Forum sind zawr schon auf Teneriffa gewandert, aber vielleicht nicht auf diesem Weg.


    Wer weiß es, welchen Weg dieses Wandersymbol ausschildert?


    Damit dieses Rätsel nicht unlösbar bleibt, gebe ich dem Symbol nun ein Gesicht "Statue des Herrn", der diesem Weg den Namen gibt.


    Step 2:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Könnte es der bekannte Pilgerweg „Camino Hermano Pedro“ des El Hermano Pedro de Betancor (*1626 auf Teneriffa) sein?
    Die Brille verunsichert ein wenig, denn ich habe keine Abbildung von ihm mit Sehhilfe entdeckt.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Gabi das ist eine Spitzenleistung von Dir.


    Pilgerweg „Camino Hermano Pedro“ des El Hermano Pedro de Betancor (*1626 auf Teneriffa) sein?


    Ich hatte noch weitere Hilfen angedacht, aber die hattest Du gar nicht nötig.



    Die Rätselbildstatue steht vor dem Rathaus in Arona.


    Den Wanderhinweis entdeckte ich bei den Terrassen südlich vor Vilaflor



    Link zum Pilgerweg

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  • Die Brille verunsichert ein wenig, denn ich habe keine Abbildung von ihm mit Sehhilfe entdeckt.


    Er hat auch keine Brille auf.


    Ich habe Dir den Kopf ausgeschnitten. Die Statue hat nur Gebrauchsspuren.

    San Pedro de San José Betancur

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke für die Vergrößerung, lieber Hartmut


    Ich glaube es wird höchste Zeit, meine Brille auf ihre Schärfe überprüfen zulassen.


    Liebe Grüsse
    Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.