E 1117_Tenerife: PUERTO DE SANTIAGO > Kreisverkehr

  • Wer einmal dort war, weiß auch wo dieser Kreisverkehr ist.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo hartmut,


    ja, den hab ich sicher schon gesehen. entweder am flughafen teneriffa-süd oder irgendwo bei los christianos oder las americas. die figur stellt glaublich einen guanchen dar.


    grüsse


    jürgen

  • hallo hartmut,


    ja, den hab ich sicher schon gesehen. entweder am flughafen teneriffa-süd oder irgendwo bei los christianos oder las americas. die figur stellt glaublich einen guanchen dar.


    Weder noch, aber auf Tenerife ist es!


    Wer einmal etwas Bestimmtes von der Insel sehen wollte, fährt anders hinein,
    kommt jedoch bei der Rückfahrt dank der Verkehrführung nur durch diesen Kreisverkehr wieder zurück.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich war ja noch nicht auf Teneriffa-
    lass mich anders an das Rätsel herangehen: hat die Figur auf dem Kreisverkehr eine symbolische Bedeutung speziell für diese Region der Insel ?
    Was trägt sie /er auf dem Kopf?


    Gruß,
    Elke

  • Ich war ja noch nicht auf Teneriffa-
    lass mich anders an das Rätsel herangehen: hat die Figur auf dem Kreisverkehr eine symbolische Bedeutung speziell für diese Region der Insel ?
    Was trägt sie /er auf dem Kopf?


    Gruß,
    Elke


    Auf dem Kopf trägt die Frau einen flachen Korb und in der Hand hält sie einen Eimer. Rückseitig kann man auf ihrem oberen Rücken einen Hut sehen, den Sie wegen der Kopflast abgesetzt hat.



    Nicht unbedingt Hartmut ,
    ich z.B. erinnere mich nicht an solch einen Kreisverkehr.
    Er sieht aber irgendwie ziemlich neu aus , mein Besuch auf Teneriffa ist ja schon fast 3 Jahre her.


    Bei der Rückkehr eines Eurer Ausflüge könntest Du dort vorbei gekommen sein, aber vielleicht gab es ihn vor drei Jahren noch nicht.
    Obwohl auf Tenerife solche Kreisverkehre auch gut gepflegt werden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Neben diesem Ort gibt es etwas von der Insel zu sehen, was man bei gewissen gebuchten Touren einem Touristen zeigt.
    Danach fährt man zurück oder weiter und die Straßenführung geht dann durch den Kreisverkehr.


    In dem Ort gibt es dann auch noch diesen Kreisverkehr, aber hier gibt es mehrer Fahrmöglichkeiten.


    Ort: P..... .. .......o

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Da ich mit den Hinweisen zur Straßenführung nichts anfangen kann ( war noch nie dort),
    muss ich Buchstaben zählen und Orte suchen, die mit P beginnnen und mit o enden.
    ( auf diese Weise lerne ich auch schon etwas über Teneriffa :wink:



    Ort: P..... .. .......o


    Anfangsbuchstabe P: Puerto
    de
    Endbuchstabe o : Santiago


    Gruß,
    Elke

  • Ist das die Anfahrt zum Teide ???


    Da zum Teide mehrere Wege hin und zurück führen, kann es nicht auf so einer Fahrt sein.



    Da ich mit den Hinweisen zur Straßenführung nichts anfangen kann ( war noch nie dort),
    muss ich Buchstaben zählen und Orte suchen, die mit P beginnnen und mit o enden. (auf diese Weise lerne ich auch schon etwas über Teneriffa :wink:


    Anfangsbuchstabe P: Puerto
    de
    Endbuchstabe o : Santiago


    That's right!


    Wir sind zur Steilküste nach Los Gigantes gefahren. Oberhalb hat man eine schöne Aussicht auf die Felsküste



    und dabei blickt man auch auf den Hafen. Dieser war unser nächstes Ziel. Von dort starten viele Bootstouren zur Wal- oder Delfinbesichtigung bzw. enden Touren nach der Bootsrückkehr einer Wanderung durch die Barranca von Masca aus.


    Die anschließende Ausfahrt ist oneway vorgegeben und man kommt unweigerlich zum gesuchten Kreisverkehr, während man ihn bei der Zufahrt noch nicht durchfahren muss.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.