Von Mostar nach Kotor

  • Hallo Wickerl!


    Von Mostar über Pocitelj, Stolac, Ljubinje, durch das Popopo Polje ( entlang der Trebisnjica) bis Trebinje sind wir letztes Jahr mit dem Wohnmobil gefahren ( Der Reisebericht liegt noch "auf Eis" - aber unbedingt sehenswert sind die Stecci bei Radimlja- direkt neben der Straße)
    Es ist kein Highway- aber eine ordentliche Straße.


    Von Trebinje am besten auf der Straße Nr 20 Richtung Kraotien und dann an der Küste über Herzeg Novi in die Bucht von Kotor
    Auch gut- sind wir schon mehrmals gefahren.


    ( Lästig ist der Grenzübergang mit manchmal langen Wartezeiten - alternativ über Molunat - Prevlaka - schmale Straße zu einem kleinen Grenzübergang)


    Alternativ ( wir haben es noch nicht ausprobiert)
    schau mal das letzte Kärtchen in diesem Beitrag!
    https://www.schoener-reisen.at…n-von-Zabljak-nach-Niksic


    Wie geht es Euch??


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke der Nachfrage, fast immer auf Achse, haben Albanien für 14 Tage bereist, war sehr interessant und schön. Nach deiner Beratung am Erlensee, haben wir natürlich diese Punkte ( Montenegro) auch besucht, sind mit dem Mobil rauf aufs Kloster Ostrog gefahren und habe nacher festgestellt, das wir das mit dem Taxi einfacher haben hätten können.:mrgreen:
    Danke nochmals für die Info.
    Wir sind damals zurück über Niksic, Lastva und Trebinje nach Kroatien ( Strasse Nr.20 ) gefahren.
    Diesmal möchten wir über Lastva richtung Grahovo, schaut sehr Kurvenreich aus, nach Kotor fahren und diese Strecke kennen wir noch nicht. Wäre nicht schön das Ganze zurück zu fahren.
    Oder wir fahren alternativ diese Strecke, wobei wir diese auch nicht kennen. https://goo.gl/maps/z31mZ
    Gruß Wickerl

  • Zitat von vmguzzi

    Diesmal möchten wir über Lastva richtung Grahovo


    Ist das nicht die neue Straße, die ich auf dem Kärtchen in dem Link von #2 erwähnt habe?



    Leute aus Herzeg Novi, die wir in Zabljak getroffen haben, haben gesagt, diese neue Straße sei gut befahrbar ( wir sind mit unseren 7.60m immer ein bisschen vorsichtig)


    Gruß,
    Elke


    P.S. Wickerl- ich hätte großes Interesse daran, wo Ihr in AL wart, welche Straßen Ihr gefahren seid und wo Ihr übernachtet habt.

  • Danke für den Service.
    Das mit der neuen Strasse kann schon sein, ich bin auch ein bischen vorsichtig, wir haben doch noch unser Motorrad hinten drauf und einges an Gewicht mit dabei.
    Zu Albanien stelle ich einige Punkte zusammen und werde es in den Albanienbeiträge einstelln.
    Gruß Wickerl

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.