Tagebuch meiner ersten Nil Kreuzfahrt

  • Mit viel Schmunzeln habe ich deinen Bericht gelesen, denn es kam mir alles so vertraut vor!


    Wir haben diese Tour im Januar 2012 gemacht und schau doch mal, mit welchem Schiff wir unterwegs waren:



    Wir haben diese Fahrt hauptsächlich gemacht, um die Tempelanlage Abu Simbel zu sehen. Dort bist du überraschenderweise jedoch nicht gewesen. Hast du diesen Tempel schon auf einem deiner früheren Reisen gesehen?


    Meine Berichterstattung endet leider noch in Luxor. Muß unbedingt weiter schreiben, denn einiges habe ich etwas anders gesehen als du. Es lag wohl auch daran, das wir einen hervorragenden Reiseleiter hatten, der uns sehr viel erzählen konnte.


    Hier die Links zu meinen Berichten:


    Anreise und Kutschfahrt durch Luxor
    Die Tempelanlage von Karnak
    Der Luxor-Tempel

  • .. und schau doch mal, mit welchem Schiff wir unterwegs waren:



    Guck an - das ist ja ein schöner Zufall. ;)


    Zitat

    Wir haben diese Fahrt hauptsächlich gemacht, um die Tempelanlage Abu Simbel zu sehen. Dort bist du überraschenderweise jedoch nicht gewesen. Hast du diesen Tempel schon auf einem deiner früheren Reisen gesehen?


    Nein, ich war noch nicht dort.:cry: Mir schwebt schon immer vor, Abu Simbel mit einer Nassersee Kreuzfahrt zu verbinden. Schaun wir mal, wann die Euronen reichen.


    Zitat

    Meine Berichterstattung endet leider noch in Luxor. Muß unbedingt weiter schreiben, denn einiges habe ich etwas anders gesehen als du.


    Ja, das musst du unbedingt machen :up:, bin schon gespannt.


    Zitat

    Es lag wohl auch daran, das wir einen hervorragenden Reiseleiter hatten, der uns sehr viel erzählen konnte.


    Ein guter Reiseleiter ist Gold wert. Leider sind sie sehr dünn gesät.


    Unser Ahmed hat auch viel erzählt, z.B. dass es in Assuan viel zu gefährlich sei vom Schiff zu gehen und als ich ihn fragte: Was ist das dort drüben? und zeigte auf den Hügel Qubbet el Hawa


    - meinte er: Och nichts weiter, nur ein paar Ruinen, es lohnt sich nicht. ..


    Jeder sieht es halt mit anderen Augen.



    PS: Deine Berichte hatte ich schon verschlungen, bevor überhaupt ein Buchstabe von mir hier im Forum stand. Vielen Dank dafür, aber das Schiff hab ich wohl übersehen. :lol:

  • Unser Ahmed hat auch viel erzählt, z.B. dass es in Assuan viel zu gefährlich sei vom Schiff zu gehen


    Das ist ja unglaublich! Uns hat man gesagt man solle nicht mit der Pferdekutsch zurükkommen, sondern lieber mit dem Taxi. Wir sind problemlos alleine durch den Basar von Assuan geschlendert.


    Qubbet el Hawa stand zwar auch nicht auf unserem Programm, er hat uns aber einiges erzählt.

  • Ich möchte auch eine Nil Kreuzfahrt nächsten Sommer machen. Ich habe mich auch schon informiert, verglichen und entschieden, wo ich buchen werde, aber ich weiß nicht für welche Route ich mich entscheiden soll. Welche habt ihr genommen und welche würdet ihr mir empfehlen:


    Makadi Bay, Ägypten - Makadi Bay, Ägypten ODER
    Luxor, Ägypten - Marsá al ´Alam, Ägyptenn ODER
    Luxor, Ägypten - Luxor, Ägypten ODER
    Kairo, Ägypten - Luxor, Ägypten ???

  • Danke für den Hiweis! Ich werde ihn beherzigen und die Nil-Fahrt erst einmal auf Eis legen. Schönen Gruß, Christian

  • Ich würde auch gern mal eine Kreuzfahrt machen.
    Nil wäre schon kein schlechtes Ziel.
    Aber ich habe noch einen anderen Favoriten.

  • Zitat

    Aber ich habe noch einen anderen Favoriten.


    Torsten -


    Was Du schreibst,ist interessant ( und wir glauben es Dir sofort....)
    aber für die User hier wäre interessant zu erfahren, welches Deine Favoriten sind und vor allem: WARUM !!
    Was wären Deine Traumreisen?


    Gruß.
    Elke

  • Gar keine, da es jetzt für das ganze Land Reisewarnung gibt.


    Eine landesweite Reisewahrung hat es nie gegeben, immer nur Teilreisewahrungen. Ich bin 2-3 im Jahr "durchgeflogen" und habe keine meiner geplanten Reisen abgesagt. In 12 Stunden gehts wieder los.

  • Das ist ja unglaublich! Uns hat man gesagt man solle nicht mit der Pferdekutsch zurükkommen, sondern lieber mit dem Taxi. Wir sind problemlos alleine durch den Basar von Assuan geschlendert.


    Ja, ja, so sind sie die "Ahmed`s" - jeder sagt es anders. Assuan ist eine so wunderschöne Stadt. Wr im August - im zuge meiner 2ten Nilkreutzfahrt wieder dort.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.