OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

  • Super Conny,


    wie man sieht, hätte man durchaus etwas länger mit den Fahrzeugen im Besitz bleiben sollen.


    Mein Vater hatte 1962 so einen 180 Mercedes. Das war damals schon was.
    Allerdings war er etwas umgebaut, da mein Vater Schwerkrieg`s beschädigt war. (und ihn wegen der Steuerermäßigung leisten konnte)


    Immerhin ein bleibendes Erlebnis, da ich damals mit 18 meinen Führerschein machen konnte und so auch mal fahren durfte.


    Danke für die Erinnerung über interessanten Umwegen .



    Lieben Gruß
    Helmut

  • Kennt ihr ihn noch? Klein aber fein!





    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • hallo karin,


    die bmw isetta kenne ich gut. bei uns im dorf gibt es sogar ein paar davon, die alle noch zugelassen sind und laufen. auch ein paar gogomobile gehören dazu.


    grüsse


    jürgne

  • Ende September 2012 habe ich entlang der Uferpromenade zwischen den Hotel Albatros und Epidaurus in Cavtat diesen Oldtimer geshen.


    OPEL REKORD P1



    Der Blick ins Innere ist mir nicht gelungen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Als Anfänger habe ich noch schwierigkeiten mit dem Lesen von den Beiträgen, beim öffnen eines Beitrages kommt oben die Antwort auf dem darunter liegenden Beitrag, das heist wenn ich die Seite lesen möchte, so muß ich nach unten scrollen und nach oben lesen.
    Nun auch das ist zu erlernen.
    Nur so nebenbei, aber nun zu den Oldis, da sind ja einige Fahrzeuge an Bildern dabei die ich selbst früher gefahren hatte, da denkt man gerne zurück.
    Ich selber fahre nach dreijähriger Restauration einen Citroën CV 15 H, macht Spass und macht mich doch ein bischen stolz, den Wagen wieder in Orginalität herzustellen. Ich hoffe ich kann das Bild dazu schon einstellen.
    Gruß Wickerl


  • Hallo Wickerl!


    Danke für das Bild! Das Fahrzeug ist sicher eine Show, wenn Du damit rumkurvst.


    Die Anzeigeart kannst Du ändern..


    oben rechts in der blauen Menuleiste bei Benutzerkontrollzentrum klicken
    dann linke Menuleiste
    Einstellungen ändern
    Themenanzeige
    und hier kannst Du wählen
    ältester Beitrag zuerst
    oder
    neuester Beitrag zuerst.


    Probier es aus!


    Gruß,
    Elke

  • Irgendwo hier war er zwar schon mal drin, aber hier ist der richtige Platz für unsere erste Familienkutsche, einen Lloyd LP 300 ("Leukoplastbomber") Bj. 1952. Drei Gänge, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, das Geräusch beim Hochschalten am Berg werde ich nie vergessen. Am ehesten ist es mit dem Trabbi-Motorengeräusch zu vergleichen, aber halt nur fast.
    Der Winzling ganz rechts (oben) bin übrigens ich.



    Das Kennzeichen AB steht für "Amerikanische Zone - Bayern".
    Wer sich für historische Autonummern interessiert, klicke bei https://www.dr-herzfeld.de/kennzeichengeschichte/
    (die einzelnen Zeitperioden lassen sich ganz unten extra anklicken).

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Diesen heißen VW Käfer konnte ich nur während der Fahrt in Sabinita auf Teneriffa festhalten.



    Deshalb kann ich das Modell nicht genauer benennen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wie kommt dieser Oldtimer mit portugiesischem Kennzeichen auf die Insel Teneriffa.


    Dieser Mercedes des Typs 170 parkte in Playa de las Americas.



    Gebaut wuden solche Fahrzeuge von 1946 bis 1955.


    Das Modell konnte ich noch nicht sicher identifizieren. Es könnte ein W136/W191 sein!


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Am "Eifgen-Saunatorium" in Odenthal-Blecher gesehen: das Luxuscoupé Continental Mark V der Ford Motor Company, gebaut zwischen 1977 und 1979. Hier wohl in der Designer Serie "Cartier". Der 7,5 Liter V8-Motor verbraucht nach Werksangaben schlappe 19 Liter Normalbenzin auf 100 km. Ich vermute aber, dass das den stolzen Besitzer nicht wirklich interessiert.






    Und auf einem Bein kann man nicht stehen - unter dem Carport das gleiche Modell als vermutliche Designer-Variante "Bill Blass".




    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.