OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

  • Die Ente auf wackligen Beinen ist ein Kultfahrzeug


    Dieser goldfarbene 2 CV aus dem Hause Citroen



    stand auf dem Strandparkplatz der Cala des Pou auf Ibiza.


    Das Alter des Fahrzeugs hat sein Besitzer gut kaschiert. Der Wagen strahlte in der Sonne wie neu!



    PS
    Im ersten Posting gibt es ein Inhaltsverzeichnis der in diesem Beitrag gezeigten Oldtimer.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Auf Ibiza habe ich dieses Kultfahrzeug häufiger gesehen,



    jedoch nur einmal mit dieser liebevollen Lackierung.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Gestern fand der 10 km Stadtlauf statt. Die Strecke führt bei uns vorbei.


    Beim Warten auf die ersten Läufer kam ein laufener Käfer der Marke VW vorbei.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich bedanke bei Waldi für seinen Einsatz!


    Zitat von Waldi

    Hier seine Antwort:


    Hillmann Minx bei Wikipedia



    Somit kann ich nun diesen Oldtimer "Hillmann Minx Series IIIA" online stellen.


    Während wir den Parkplatz Mirador Roques de García in der Las Canadas auf Teneriffa verlassen, biegt der Fahres des Oldtimers gerade dorthin ein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist doch ein FORD Mustang I oder?

    waldi :174:


    Kennst Du auch die Modellbezeichnung? Würde ihn dann in der Liste im ersten Posting ergänzen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In und um Regensburg findet dieses Wochenende eine Oldtimer-Rallye statt.
    Da ist sicher so mancher traumwagen zu sehen.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Das ist doch ein Mustang oder?
    Kennst Du auch die Modellbezeichnung? Würde ihn dann in der Liste im ersten Posting ergänzen.


    Mit Sicherheit handelt es sich um einen FORD Mustang I der ersten Generation!
    Wahrscheinlich ist er aus dem Modelljahr 1966 weil...


    Zitat von Wikipedia

    Das Modell 1966 war äußerlich an dem Mustang-Emblem am Kühlergrill zu erkennen, das nicht mehr durch senkrechte Chromstäbe „getragen“ wurde; ferner an den je drei Chromeinsätzen an den Lufthutzen-Attrappen vor den hinteren Radläufen.


    Ich hab mir mein Bild noch mal genauer angeschaut. Das müsste passen!
    Ich hoffe dass das ausreicht.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Während dem Böblinger Stadtlauf habe ich einen Posche als Oldtimer festgehalten.


    Es müsste ein 911 sein aber welches Modellvariante vermag ich nicht zu sagen.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist doch ein FORD Mustang I oder?


    Mein Freund Harald hat mir jetzt genauere Angaben zu meinem Traumauto gegeben:


    Ich bedanke mich bei Harald für diese ausführliche Beschreibung!


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Mariehamn 12.7.2013


    Neben dem Museumsschiff "Pommern" taucht plötzlich diese Schnauferlparade auf. Woher, wohin und was für Fabrikate - ich weiss es nicht, sie sind in weniger als einer Minute vorbei. Zwei Tage später stehen sie wieder vor dem Viermaster; da aber gerade die Linjedöp, das Äquatortaufspektakel, anfängt (die ich nicht verpassen will), kann ich nicht hinlaufen, und als das vorbei ist, sind die Prachtstücke verschwunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Googeln von Åland + Oldtimer kam das raus:

    Zitat

    Åland ist für Automobil- und Motorradclubs aus Schweden und Finnland ein beliebterTreffpunkt. Die Überfahrt mit der Fähre ist preisgünstig, die Landschaft vonÅland ist sehenswert und die Insel bietet viele schöne Straßen und kurze Distanzen.Es gibt viele Aktivitäten, gute Restaurants und Unterkünfte für jedenGeldbeutel. Von den Marken-Clubs, die Åland in den letzten Jahren besuchthaben, sind Aston Martin, AMC Euromeet, das A-Ford Grenztreffen, dieschwedischen und finnischen Cadillac-Clubs, der Mazda Miataclub, der finnischeMercedesclub, der schwedische Citroenclub, der MG-Club und der Viper ClubNordic zu nennen. Auch das Nordic Mini Meeting hat mehrmals in Ålandstattgefunden, ebenso wie das Herbsttreffen des schwedischen Corvette-Clubs.


    https://www.visitaland.com/de/fakta/artikel?articleid=2882


    Im August gibt's in Mariehamn verschiedene Oldtimertreffs, die einzige funktionierende Seite ist allerdings nur auf Schwedisch:
    https://www.aland.com/se/se_oc…venemang_for_bilfantaster

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Den haben wir gestern in Klatovy gesehen.


    Dieses schöne Bierauto hab ich in Brtonglia/Istrien gesehen.


    Gibt es dazu auch Automarken oder Modellbezeichnungen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.