Nationalpark Una - Bilder (fast) ohne Worte

  • Da kann ich Helmut nur Beifall zollen! :up:
    Herrliche Bilder!
    Die machen Lust auf mehr.
    Ich bin schon einige Zeit am Überlegen ob auf der Fahrt nach Ungarn oder zurück ein klitzekleiner Umweg möglich wäre. :confused:



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Danke, Klaus,
    dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, die in einer anderen Datenbank verschwundenen Bilder wieder hier einzufügen.


    Es wäre ein sehr großer Verlust gewesen, wenn man sie nicht mehr hätte sehen können!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Traumhaft schöne Fotos von einer mir komplett unbekannten Gegend.
    Welch wundervolle Landschaften es doch in Europa gibt! :wink:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich hänge mich mal an diesen Bericht an weil wir das selbe bereist hatten.
    Rafting wollten wir schon mal machen und da hat sich die Una angeboten.


    Leider hatte die Russische Familie panische Angst, Ruder auch verloren, so das nur meine Frau und ich rudern mussten, so wurden wir in den Strudel gezogen und fuhren 3 mal im Kreis, bis uns ein Seil zugeworfen wurde und man uns herauszog, im Ganzen aber ein Erlebnis


    als Belohnung gab es Gutes vom Grill



    weiter ging es durch den Nationalpark,

    wo ich das WoMo abstellte und wir die Ruhe genossen, kein Lärm, kein Vogelgezwitscher, unheimliche Stille, wo gibt es noch sowas ?, aber es ist schon eigenartig, als der Motor wieder lief war dieser Eindruck wieder verflogen, schade.
    Nach wie vor sind noch die Spuren des Krieges zu sehen, aber auch wieder wie so mancher sein Haus wieder aufbaut,


    vorbei an naturbelassenen Wiesen


    Da wir nach Mostar wollten, haben wir uns zu Hause ausserhalb Mostar einen CP ausgesucht, sehr schöne Lage, direkt an einem kleinem Fluß, für WoMo nicht geeignet, es ging sehr steil runter sowie rauf, wir hatten mühe wieder rauf zu kommen, aber sehr schön gelegen.


    Mostar selber ist natürlich eine Touristenstädtchen, aber wir wollten schon immer die Brücke sehen.



    am Ufer kann man noch Teile von der Originalen atlten Brücke sehen, gut zu erkennen die Bleiverankerungen womit einst die Steine verankert wurden


    die Einladung in diesem Lokal zu Essen haben wir nicht bereut, eine port. Cevapcici mit Bomes und Salat für 5.- Euro, normalerweise ist es in einer Touristenstadt immer etwas teuerer aber hier waren wir überascht wie überhaupt von ganz BiH.


    danach wurden wir noch mit einem Ständchen verabschiedet.


    am CP erzählte uns der Betreiber, das wir mit diesem Foto von dem Mann auf dem Markt Glück gehabt hätten, man bekommt in selten zu sehen ausserhalb seines Geschäftes.


    weiter ging es über Trebinje nach Montenegro, wo mitten im Felsengebierge der Grenzübergang war, der Montegrienische Zöllner freute sich über die Abwechslung das endlich ein Auto kam, so verbrachten wir da auch eine gute halbe Stunde mit ihm, im Rückspiegel sah ich noch das er uns nachwinkte, Montenegro hat uns empfangen.


  • Was für eine tolle Erinnerung an PLätze, die ich kenne!
    ( Und das heute, an diesem regnerischen, kalten Ostermontag .)
    Danke, Viktor!!


    Mit dem Rafting hattet Ihr ja riesiges Glück! Diese wilde Strecke ist nicht ungefährlich.
    Die hatten wir uns nicht getraut.


    Der Balkan lässt Euch offensichtlich nicht los.
    Uns auch nicht.
    BiH ist ein Land, das noch so viel zu erkunden bietet.


    Und doch werden wir dieses Jahr untreu.
    Eine oder mehrere Nächte unter Sternenhimmel.... :sleeping:


    hier....
    http://www.promobil.de/ratgebe…erz-italiens-6487419.html
    https://www.welt.de/reise/arti…Italiens-wildes-Herz.html


    Bin schon am Planen.


    Euch einen schönen Urlaub an der Tara und liebe Grüße,


    Elke

  • Danke Elke, euch auch eine schöne Reise.
    Wir haben unsere Freunde so neugierig gemacht und die haben sich nie nach Monte getraut, jetzt fahren wir über Mostar rauf zur Piva, entlang, Ostro usw. und zum ausspannen nach Ulcinj, eventuel noch nach Njegusi ins Schinkendorf. Rückreise bleibt offen da Lisa jetzt einen anderen Geldgeber hat, nennt sich BfA.
    LG

  • jetzt fahren wir über Mostar rauf zur Piva,

    Fahrt, wenn möglich, über den Sedlo Pass !!! (Einen "Schlenker" von Niksic hinauf nach Zabljak und dann über den Sedlo hiunter zur Piva- das geht, wir haben dass mit unserem großen Womo auch geschafft. Evl übernachten in Trsa)


    Lebe Grüße,
    Elke

  • danke für die Info, ich weis das ihr das schon gefahren seit, Zabljak kennen wir, werden das aber vormerken, sollten unsere Freunde nicht schon genug haben, man erlebt und sieht ja schon einiges, besonders für Neueinsteiger.....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.